Luise Büchner , Petra Lefin Das Tannenbäumchen. Mini-Bilderbuch

Inhaltsangabe zu „Das Tannenbäumchen. Mini-Bilderbuch“ von Luise Büchner

Es war einmal ein großer Garten, in dem eine Menge schöner Bäume standen: Obstbäume, Eichen, Linden, Buchen ... und ein kleines Tannenbäumchen. Die großen Bäume machten sich über das Tännlein lustig. Doch eines Nachts sprach ein Engel zum Bäumchen: "Warte nur, bis der Winter kommt. Denn dann werden alle Bäume kahl und ohne Blätter sein und du wirst geschmückt und der schönste Baum sein. Und die Kinder werden dich lieber haben als alle anderen Bäume auf der Welt" ... Das anrührende Wintermärchen von Luise Büchner (1821-1877) als kindgerecht erzähltes und einfühlsam von Petra Lefin gemaltes Mini-Bilderbuch.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby