Luise Berg-Ehlers Mit Virginia Woolf durch England

Inhaltsangabe zu „Mit Virginia Woolf durch England“ von Luise Berg-Ehlers

Die Stationen führen quer durch ganz England. Wir erleben das London der Bloomsbury Group und von Mrs. Dalloway, reisen in das Cornwall, wo Virginia mit ihrer Familie die Sommerferien verbrachte. Von dort geht es nach Sussex, auf den Landsitz von Leonard und Virginia Woolf. Wir besuchen in Kent den berühmten Garten Sissinghurst von Vita Sackville-West und das Schloß Knole und dessen Bewohner Orlando. Durch Virginia Woolfs Augen und ihre Romane entdecken wir Orte, Straßen und Landschaften und tauchen ein in ein wunderbares England – der perfekte Begleiter für eine unvergeßliche Reise durch England.
  • Mit Virginia Woolf durche England!

Mit Virginia Woolf durch England
    fima357

fima357

16. August 2013 um 12:27

Mein heuriger Sommerulraub hat mich nach Südengland, Cornwall und nach London geführt. Genau die Orte an denen Virginia Woolf gelebt, gearbeitet und die ihr sonst sehr zugetan waren. Im Buch wird das Leben und das Werk Woolf's im Kontext mit den verschiedenen Gegenden und Landschaften beschrieben. Es war eine sehr nette literaturgeschichtliche Lektüre während meiner Rundreise. Ich bin zwar kein Virginia Woolf Fan, aber man versteht nach der Lektüre (und der Reise an die Schauplätze ihres Lebens) einiges über ihr Leben und ihr Scahffen.