Luise Davies Just Another War

Inhaltsangabe zu „Just Another War“ von Luise Davies

Die Belagerung von Leningrad (St. Petersburg) fand während des Zweiten Weltkriegs statt. Sie dauerte fast zweieinhalb Jahre und muss als eine der schlimmsten Belagerungen in der Geschichte des Krieges angesehen werden.

Während dieser Zeit starben nach Schätzungen zwischen 500.000 und einer Million Einwohner dieser historischen Stadt an Hunger und Unterkühlung. Aber einige Menschen gehen davon aus, dass die wahre Zahl noch höher war.

Mit ihren eigenen Worten, "Nur ein weiterer Krieg" legt die Autorin einen ergreifenden Bericht über ihre Erfahrungen während dieser schrecklichen Periode in der Geschichte dieser Stadt vor. Sie beschreibt, wie sie überlebte und schildert das Sterben vieler Menschen durch die Auswirkungen des anhaltenden Hungers und der intensiven Kälte des russischen Winters.

Dieses Buch erinnert den Leser auch an das schreckliche Leid, das eine große Anzahl von Menschen von Führern erlitten hat, die von den Konsequenzen ihrer fehlgeleiteten Bestrebungen nicht betroffen zu sein scheinen - ein Szenario, das wir bedauerlicherweise immer wieder in den Annalen der Menschheitsgeschichte sehen.

Aber trotz der Tragödie dieser dunklen Episode ist es eine Geschichte des Überlebens und der Entschlossenheit, angesichts des Verlusts geliebter Menschen weiter zu leben. Es wird erzählt von der Freundlichkeit und Sorge anderer Menschen, und welche Hoffnung für die Zukunft dadurch möglich war.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

EvelynM

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein