Luise F. Pusch Berühmte Frauen

Inhaltsangabe zu „Berühmte Frauen“ von Luise F. Pusch

Der Kalender Berühmte Frauen erscheint seit über dreißig Jahren, er ist der Klassiker unter den Taschenkalendern und ein unverzichtbares Accessoire in jeder Hand- und Businesstasche.
Natürlich kennen wir Rihanna, Popsängerin, Modedesignerin und Model, oder Jeanne Moreau, die große Bühnen- und Filmschauspielerin. Aber wer ist Thérèse Schwartze, die niederländische Porträtmalerin, deren 100. Todestag 2018 ansteht? Oder Cicely Mary Strode Saunders, eine englische Krankenschwester, Sozialarbeiterin und Ärztin? Sie gilt als die Begründerin der modernen Hospizbewegung und der Palliativmedizin. Diese und viele Frauen mehr stellt Luise F. Pusch in ihrem neuen Kalender Berühmte Frauen 2018 vor. Monat für Monat, Tag für Tag. Dieses Mal u. a. Nadine Angerer, Alexandra Fjodorowna, Sarah Kirsch und Asta Nilsson. Eine Fundgrube – jeden Tag aufs Neue.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos