Luise F. Pusch Die Frau ist nicht der Rede wert

Inhaltsangabe zu „Die Frau ist nicht der Rede wert“ von Luise F. Pusch

In der Tat ist das Maskulinum nicht mehr das, was es einmal war. Mit dazu beigetragen haben Luise F. Puschs Analysen und Satiren, von denen die neuesten hier zu finden sind. Aber die Männersprache ist noch keineswegs überwunden. Deshalb nervt Frau zügig weiter, greift um sich und kennt kein Maß. Unter dem Einfluß der Aids-Katastrophe und des Aids-Aktivismus haben sich allerorten die Queer Studies stürmisch entwickelt; Luise F. Pusch hat die Diskussion innerhalb der deutschsprachigen Linguistik mit ihren Beiträgen über Sprache und Homophobie eingeleitet und vorangetrieben.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch