Luise Holthausen , Madlen Frey Bibi Blocksberg - Der Kobold aus dem Briefkasten

Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg - Der Kobold aus dem Briefkasten“ von Luise Holthausen

Kaum ist Barbara verreist, verhext sich Bibi – aber gründlich! Statt der Post purzelt der Kobold Husch-Husch aus dem Briefkasten. Er will sofort zurück nach Hause! Doch Bibi fällt der Rückhexspruch nicht ein. Husch-Husch kocht vor Wut und stellt bei den Blocksbergs alles auf den Kopf …

Leseanfängergeschichte für Bibi Fans

— danielamariaursula

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

tolles Buch, aber man sollte alle Bände gelesen, haben!

fjihzrgiuw

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Dieses Abenteuer spielt im Sommer im Ewigen Eis, doch es ist kälter als bei uns der Winter. Dennoch eine Zeit voller Abenteuer und Harmonie

danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Spannendes Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein

Jess_Ne

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

• Leseanfängergeschichte für Bibi-Fans

Bibi Blocksberg - Der Kobold aus dem Briefkasten

danielamariaursula

20. April 2015 um 11:04

Da hatten wir ein Bücherpaket von Schneider-Buch gewonnen und die Qual der Wahl. Der Bücher aus dem gesamten Sortiment! Eines wurde dieses, weil meine älteste Tochter nicht gerne liest und wenn, dann die für gemeinsames Lesen mit Leseprofis. Die kleine ist ein großer Bibi Fan. Diese Geschichte war mir noch nicht bekannt, aber Bibi mag auch ich und so haben wir dieses Buch zu 3. gelesen. Mutter, Leseanfänger und Fan. Die Bilder sind sehr ansprechend im Bibi-Stil. Die Passagen für Leseanfänger etwas länger als z.B. bei Du für mich und ich für Dich..., aber sie liest ja schon was länger. Bei diesem Buch hielt sich das Lesetheater in Grenzen und sogar die Kleine hat geduldig der großen Schwester beim Bemühen zu gehört und mich später noch gebeten, ihr das Buch vorzulesen. Das Buch wird keinen Nobelpreis erhalten, aber das ist auch sicher nicht das Ziel. Aber neben der Tatsache, daß es ein schönes Vorlesebuch ist und auch zum Lesenlernen geeignet ist (einige Leseanfängerbücher haben meines Erachtens viel zu lange Passagen, wie soll man denn da Lust haben anzufangen, wenn die Seiten so voll gedruckt sind?), wird nebenbei die Frage weitergesponnen, ist es wirklich wünschenswert, daß sich die Wünsche erfüllen? Ist man wunschlos glücklich, oder fangen dann die Schwierigkeiten erst an.......? Ohne moralischen Zeigefinger, sondern durch einen kleinen irischen Kobold und den ewig gierigen Bürgermeister von Neustadt. Der Buchumschlag fühlt sich auch schön an.