Duden Leseprofi – Allerbeste Freundin gesucht, 1. Klasse

Duden Leseprofi – Allerbeste Freundin gesucht, 1. Klasse

K

Inhaltsangabe zu "Duden Leseprofi – Allerbeste Freundin gesucht, 1. Klasse"

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse

Suna soll für die Schule ein Bild von sich und ihrer besten Freundin malen. Aber sie hat gar keine! Oder doch gleich drei? Suna beschließt, eine Art Casting zu veranstalten …

Eine lustige und gefühlvolle Geschichte um eine wichtige Frage für alle Mädchen: Wer ist eigentlich meine beste Freundin?

So geht zeitgemäße Leseförderung:

Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Rätsel zur Sicherung des Textverständnisses begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet und von einer pädagogischen Fachberatung geprüft.

Verlag:FISCHER Duden Kinderbuch
Erscheinungsdatum:27.06.2018

Buecherfee82s avatar
    Buecherfee82vor einem Monat
    Ein wunderbares Erstlesebuch

Meine Meinung:

Je näher die Einschulung rückt, desto wissbegieriger erscheint mir mein Kind. Manchmal stellt sie so viele Fragen, dass ich einmal tief durchatmen und mich an den Liedtext von “Wer, Wie, Was” aus der Sesamstraße erinnern muss.

Am meisten freut es mich als Leseratte natürlich, dass sie sich für das Lesen interessiert und so lesen wir, überwiegend vorm Schlafen gehen, immer gemeinsam.

Die DUDEN-Leseprofi Bücher gefallen uns von den Geschichten her und auf die vier Rätsel freut sich meine Große immer ganz besonders. Ob man die Fragen richtig beantwortet hat, kann man mit einem Lesezeichen, welches hinten im Buch ist, abgleichen.

Die Kinder müssen sehr gut zuhören, denn manche Antworten unterscheiden sich in nur einem Buchstaben, oder in einem Namen.

In diesem Buch geht es um Suna, die ein Bild ihres besten Freundes, oder ihrer besten Freundin malen soll – doch wer ist ihre beste Freundin? Sie macht einen Test und alle fallen durch. Doch müssen beste Freundinnen alles gleich gut können? Müssen sie alles toll finden, was Suna toll findet? Oder reicht es doch, wenn sie in brenzligen Situationen zusammen halten?

Fazit:

Ein wunderbares Erstlesebuch mit großen Buchstaben, tollen Illustrationen und vier Rätseln rund um Suna und ihre Freundinnen.

www.buecherwesen.de

K
    Kleeblatt2804vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Suna soll ein Bild von ihrer besten Freundin malen. Da ist sie auf der Suche, nach dem Begriff Freindschaft.
    Ein tolles Buch für Erstleser über die Freundschaft und wie man sie erkennt!

In der Unterrichtsstunde soll Suna ein Bild von ihrer besten Freundin malen. Da überlegt Suna lange. Wer ist ihre Freundin? Was bedeutet Freundschaft und wie finde ich heraus, wer meine beste Freundin ist? Suna testet und testet und testet. Entscheiden kann sie sich nicht. Doch als sie in der nächsten Unterrichtsstunde das Bild malt, ist es nicht mehr weiß. Das Buch ist zuckersüß. Gerade für Erstklässler, die ihre Beste Freundin gerade erst finden ist es eine Hilfe zu erkennen, was Freundschaft bedeutet und wie man sie erkennt.