fischer baumler

Luise Holthausen , Sandra Reckers Duden Leseprofi – Mit Bildern lesen lernen: Wirbel auf dem Bauernhof, Erstes Lesen

Inhaltsangabe zu „Duden Leseprofi – Mit Bildern lesen lernen: Wirbel auf dem Bauernhof, Erstes Lesen“ von Luise Holthausen

Duden – von Anfang an richtig! Bilder ersetzen Hauptwörter: Erster (Mit-)Lesespaß für Kinder ab 4 Jahren

Lilli und Mats fahren mit ihren Eltern auf den Bauernhof. Sie freuen sich auf die Tiere und lieben die riesigen Maschinen: Traktor, Mähdrescher und Co. Doch heute wird ihr Ausflug ganz schön aufregend: Ein Zicklein ist ausgebrochen! Eine turbulente Suche beginnt …

So geht zeitgemäße Leseförderung:

Diese einfühlsame und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Geschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten: Eindeutige Bilder ersetzen die Hauptwörter. Beim Vorlesen können Kinder die Bilder „mitlesen“, indem sie die Wörter laut nennen. Beim ersten Selberlesen erleichtern die Bilder das Entschlüsseln des Textes und schaffen willkommene Pausen beim Lesen. So erleben die Kinder schnell motivierende Erfolge.

Mit kleinen, abwechslungsreichen Rätseln zu Wortschatz, Anlauten etc.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

Das Buch hat all das, was es auf der Rückseite verspricht :)

— nickypaula

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Nevermoor

Ein wundervoller Fantastischer Einstieg nach Nevermoor beginnt!!! 💖💖💖

Solara300

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

• Das Buch hat all das, was es auf der Rückseite verspricht :)

nickypaula

31. January 2018 um 17:55

Diese Bücher behandeln Themen, die Jungen wie Mädchen ansprechen und vor allem, das Gefühl des >Mitlesens« stärken. Gerade Kinder, die vielleicht Schwierigkeiten mit der Konzentration haben oder aber, die sich gerne schon etwas >Groß< fühlen möchten, in dem sie aktiv bei einem Buch mitmachen können, werden diese Bücher lieben. Aber auch Kinder, die gerade erst anfangen richtig zu lesen, haben einfach ein schnelles Gefühl von Erfolg, da die schwierigen Bücher in Bilder ausgedrückt werden. So können sie einfach Sätze wie: Paul hat einen >Papagei< (in Bild) schnell lesen und verstehen. Ich liebe dieses Buchformat und mein Sohn (inzwischen 1. Klasse) ebenfalls :) So genug der Vorrede, kommen wir im Speziellen zu diesem Buch: In Wirbel auf dem Bauernhof begleiten wir die Kinder Lilli und Mats zum Ausflug ins Bauerndorf. Dort kaufen sie ein, erkunden die Gegend und helfen sogar beim Einfangen einer kleinen Ziege. Wieder ist alles wunderbar koloriert und die Texte sind einfach gehalten. Diesmal finde ich die Sätze jedoch teils doch zu einfach. Natürlich ist das alles Geschmackssache und vielleicht liegt das auch an den schwierigeren Begriffen. Doch ich hatte bereits ein anderes Buch des selben Schemas hier und da fand ich die Sätze schon ein wenig besser und auch länger. Ansonsten ist die Story kindgerecht, passt definitiv in die besagte Altersgruppe von 4-7 Jahre und fällt damit auch gut in die Kategorie >Miteinander- oder alleinlesen<. Dennoch muss ich gestehen, hat dieses Buch weder meinen Sohn noch mich vollends gepackt, obwohl die Aufmachung wirklich gut ist. Ich denke aber, dass viele, die dieses Buch kaufen vollab damit zufrieden sein werden. Der Preis und die dazu passende Seitenzahl ist super, außerdem erwarten einen viele bunte Bilder, leichte Texte und auch ein klein wenig Spannung und damit auch Aufregung bei der Jagd nach der kleinen Ziege :) Kurzum: Das Buch hat all das, was es auf der Rückseite verspricht :) 5 von 5 Sternen Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt