Luise Holthausen , Cornelia Haas Leseprofi – Benni und Clara retten Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Leseprofi – Benni und Clara retten Weihnachten“ von Luise Holthausen

Lesenlernen leicht gemacht!

Erstlesespaß für Kinder ab der zweiten Klasse

Heiligabend steht vor der Tür. Endlich, endlich haben Mama und Papa Zeit, zu basteln und zu backen und die Wohnung zu schmücken! Oder doch nicht? Plötzlich liegen beide Eltern mit Grippe im Bett. Benni und Clara bleibt keine andere Wahl, als heimlich auf eigene Faust das Weihnachtsfest vorzubereiten.

Eine Geschichte über ein Weihnachten der anderen Art!

So geht zeitgemäße Leseförderung:

Diese lustige und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge.

Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel. Zudem wartet auf jeden Leser eine kostenlose Online-Überraschung zum Download.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

Duden – von Anfang an richtig!

Weihnachtlicher Spaß für geübte Leser

— YaBiaLina

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• Weihnachtlicher Spaß für geübte Leser

Leseprofi – Benni und Clara retten Weihnachten

YaBiaLina

09. January 2018 um 13:30

Das ist unser erstes Buch von Duden Leseprofi für die 2. Klasse und meine Tochter hat es mit bravour gemeistert.Nachdem wir so ziemlich viele Bücher für die 1. Klasse gelesen haben,brauchte meine Tochter nun endlich mehr Herausforderung und die hat sie in diesem Buch gefunden.Neben der süßen Geschichte um 2 Kinder,die mit viel Liebe versuchen,das Weihnachtsfest zu retten,weil die Eltern krank sind,befinden sich auch liebevoll dargestellte Bilder,die das Geschehen im Buch zeigen.Der Text ist trotz der 2.Lesestufe leicht verständlich und einfach zu lesen.Meine Tochter hatte keinerlei Schwierigkeiten,obwohl sich auf jeder Seite nun mehr Text befindet.Neben dem Lesen,dürfen die Kinder auch noch kleine Fragen beantworten,die sie mit dem beigefügten Lesezeichen,selbst kontrollieren können.Das hat meiner Tochter nochmal extra Freude bereitet :)

• Sehr schöne Geschichte für Erstleser

Leseprofi – Benni und Clara retten Weihnachten

Lesemama

06. January 2018 um 16:33

Bewertet mit 4 Sternen Zum Buch:Benni und Clara sind schon ganz aufgeregt, bald ist Weihnachten. Sie wollen Plätzchen backen, Sterne basteln und einfach Zeit mir ihren Eltern verbringen. Diese gehen aber beide arbeiten und haben wenig Zeit. So werden die Geschwister von Tag zu Tag vertröstet. Als endlich die Ferien beginnen und Mama und Papa Urlaub haben, werden die beiden krank. Nun müssen Benni und Clara Weihnachten retten ... Meine Meinung:Das Buch ist für geübte Leseanfänger. Der Text ist in der leicht lesbaren Fibelschrift geschrieben, die Sätze sind kurz und leicht verständlich.Dazu kommen absolut liebenswerte Illustrationen, die das gelesene mit Bildern unterstützen.Die Geschichte ist richtig niedlich und ein Beispiel für Zusammenhalt von Geschwistern und Familienliebe. Mir hat es sehr gut gefallen. Fazit:Ein Buch das sich sehr gut für geübter Leseabfänger eignet und mit einem Lesezeichen versehen ist, welches die Lösungen für verschiedene Leserätsel beantwortet.Ich kann das Buch sehr gerne weiterempfehlen. So macht lesenüben nicht nur den Erstlesern viel Freude.