Luise Holthausen , Eleonore Gerhaher Leseprofi - Hase Runkel haut ab, 1. Klasse

Inhaltsangabe zu „Leseprofi - Hase Runkel haut ab, 1. Klasse“ von Luise Holthausen

Lesen lernen leicht gemacht:

Erstlesebuch zum Thema "Haustier" für Kinder ab der 1. Klasse

Emil fährt in Urlaub. Ehrensache, dass sein bester Freund Juri so lange auf sein Haustier, Hase Runkel, aufpasst! Aber das ist leider leichter versprochen als getan – denn eines Tages ist Runkels Gehege leer. Juri und seine neue Freundin Lea machen sich auf eine ereignisreiche Suche …

So geht zeitgemäße Leseförderung:

Diese spannende und toll illustrierte Geschichte aus der Erstlesereihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge.

Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel. Zudem wartet auf jeden Leser eine kostenlose Online-Überraschung zum Download.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

Duden – von Anfang an richtig!

für Erstleser super geeignet

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Wundervolle Geschichte, einfach und leicht

Leseprofi - Hase Runkel haut ab, 1. Klasse

08. July 2016 um 22:36

Hase Runkel hat so manches auf Lager. Als er ausbüchst überlegen die Kinder, wie sie ihn wieder finden können.

Dieses Buch hat eine wundervolle, einfache Geschichte, leicht für Erstleser mit Verständnisfragen.

Dieses Buch animiert die Lesefreude. Über Antolin kann man weitere Verständisfragen erarbeiten.

• Wo ist Runkel nur hin?

Leseprofi - Hase Runkel haut ab, 1. Klasse

02. June 2016 um 19:00

Der Hase Runkel ist verschwunden. Lena und Juri versuchen in zu finden. Dazu muss eine Idee entwickelt werden.Dieses Buch ist für Kinder als Leseanfänger sehr gut geeignet. Die Geschichte ist in einfachen Sätzen gehalten und somit macht es dem Leser leichter zu lesen.Das Buch ist sehr schön illustriert und auch altersentsprechend gehalten. Es sind Leseverständnistest in der Geschichte enthalten, die den Kindern freude macht, sie zu lösen.Meistens wird ja in den Schulen Antolin angeboten. Das ist eine App in der die Kinder zu den Büchern fragen beantworten können. Die Lehrerin hat Zugang, um die Leseaktivität zu prüfen.Dieses Buch ist dort zu finden.Resümee: Ein empfehlenswertes Buch für Erstleser.