Luise Holthausen Nick und die Schulweg-Wette

Inhaltsangabe zu „Nick und die Schulweg-Wette“ von Luise Holthausen

Der Fahrradweg, die große Straße, die Ampel - der Weg, den Nick bald zur Schule gehen muss, ist gar nicht so einfach. Aber er hat immer gut aufgepasst, wenn Mama mit ihm geübt hat. Deswegen hat er auch im Kindergarten mit Leonie gewettet, dass er seinen Schulweg schon ganz alleine gehen kann. Pech nur, dass Mama das noch viel zu gefährlich findet. Jetzt muss sich Nick etwas einfallen lassen ...

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes