Wie Jule einen Zwilling erfand und ihn nicht mehr loswurde

Wie Jule einen Zwilling erfand und ihn nicht mehr loswurde

Inhaltsangabe zu "Wie Jule einen Zwilling erfand und ihn nicht mehr loswurde"

'Ich war's nicht. das war meine Zwillingsschwester!'

Beim Einzug hat Jule Sophie, das nette Mädchen aus der Nachbarschaft, angemotzt und vergrault. Aber dann sitzen beide in derselben Klasse. Oje! Als Ausrede erfindet Jule eine schlecht gelaunte Zwillingsschwester, die beim Vater lebt. Sophie, deren Lieblingsbuch 'Das doppelte Lottchen' ist, weiß sofort, was zu tun ist: Sie muss Jules Familie wieder zusammenbringen. Während Sophie für ihren Plan alle Hebel in Bewegung setzt, versucht Jule zu beichten, dass sie geschwindelt hat.

Eine turbulente und pfiffige Zwillingsgeschichte à la Billy Wilder und Erich Kästner, mit Humor und einem Augenzwinkern erzählt von der Preuschoff-Preisträgerin Luise Holthausen. Sie lässt kleine Leserinnen mitfiebern und zaubert ihnen ein Lächeln auf die Lippen.

Elli Bruder hat die Geschichte mit vielen Bildern wunderbar illustriert.

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:22.08.2018