Mein Leben, meine Geschichte

Mein Leben, meine Geschichte

Inhaltsangabe zu "Mein Leben, meine Geschichte"

Maria lebt mit ihrer großen Familie auf einem Bauernhof in einem kleinen Dorf und ist dort sehr glücklich. Doch eines Tages geschieht ein großes Unglück: Der Hund ihrer Schwester gerät in eine Wildererfalle! Ihre Hilfe kommt zu spät, Fratzi ist weg. Für immer …? Leider werden auch weitere Hunde von fiesen Hundefängern gestohlen. Sie müssen unbedingt gerettet und den Ganoven muss das Handwerk gelegt werden!

Bald darauf erlebt Maria den wundervollsten Geburtstag ihres Lebens, sie bekommt die Islandstute Leikna. Mit ihr erlebt sie jede Menge Abenteuer, doch nicht immer läuft alles so, wie es soll. Dann steht auch noch das große Reitlager bevor! Wird Maria dort Freunde finden? Welche Herausforderungen warten wohl noch auf sie?

Verlag:novum pro Verlag
Erscheinungsdatum:02.05.2017