Luise Lilienthal Minikleine Nasch- und Desserttörtchen

Inhaltsangabe zu „Minikleine Nasch- und Desserttörtchen“ von Luise Lilienthal

Leckere Minitörtchen - perfekt zu jedem Anlass
Umwerfend lecker und mit Liebe gemacht: Diese klitzekleinen Torten sind perfekt zum Dessert, das schönste Geschenk für jeden Anlass und unschlagbar für bestes Naschen zwischendurch. Viel mehr als Dessertringe, ein Kühlschrank und ein paar Kniffe sind nicht nötig, um die kleinen Meisterwerke zu kreiern. Dieses Buch zeigt, wie es geht.

Elegante Desserts.

— Blubb0butterfly

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

• „Minikleine Nasch- und Dessert-Törtchen“ von Luise Lilienthal

Minikleine Nasch- und Desserttörtchen

Blubb0butterfly

13. March 2018 um 15:02

EckdatenBassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)12,99 €ISBN: 978-3-572-08148-6Fotos von Andreas Ketterer und Evelyn Layher20142. Auflage105 Seiten + 2 Seiten BuchvorstellungenCoverIch finde es wunderschön und sehr ansprechend. Es macht mich auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt werden lassen, vor allen auch wegen der Farbauswahl.InhaltDiese kleinen Naschereien sind schnell gemacht, die meisten sogar ohne zu backen, erfreuen das Auge und verwöhnen den Gaumen. Sie sind perfekt zum Dessert, das schönste Geschenk für jeden Anlass und machen die kleine Pause zwischendurch zu einem Moment des Glücks. Manche dieser Lieblingsminis kommen mit fruchtiger Note daher, andere mit zartem Schokoladenkern, die nächsten keck beschwipst.MeinungIch habe mich vorher noch nie in eine solche Richtung gewagt, denn für mich waren solche kleinen Desserts immer mit sehr viel Aufwand und Können verbunden, aber ich habe durch dieses Buch festgestellt, dass auch ich als Anfängerin solch leckeren Kunstwerke bewerkstelligen kann. Zwar sehen sie oftmals nicht ganz so exquisit und elegant wie im Buch, aber das war mir in erster Linie und für die ersten Versuche nicht so wichtig. Mir ging es in erster Linie erstmal um den Geschmack und der war gut! :DDas Buch ist an sich sehr gut aufgebaut. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis. Danach folgen eine gute und hilfreiche Einführung, die Rezepte an sich und am Ende noch ein Rezeptregister.Zu jedem Rezept ist ein sehr ansprechendes Foto mit abgebildet, was mir die Entscheidung erleichterte, was ich backen möchte. Denn allein mit dem Namen und der Anleitung kann ich mir jedenfalls das Endprodukt nicht vorstellen. Ich brauche auch etwas Visuelles.Was mich nur etwas gestört hat, war die Menge an Gebäck, die letztlich herausgekommen ist. Klar, man kann die Zutaten sicherlich verdoppeln, verdreifachen etc., aber es ist eine Heidenarbeit, wenn man sie beispielsweise für eine Party zubereiten möchte. Da ist mir dann doch ein ganzer Kuchen oder eine ganze Torte lieber. ^^❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤