Die Farm der Hühner

Cover des Buches Die Farm der Hühner (ISBN: 9783740743796)

Inhaltsangabe zu "Die Farm der Hühner"

"Ein Buch, das eine ganz ungewöhnliche Perspektive einnimmt und in Form einer Fabel zum Nachdenken über unseren Umgang mit Tieren anregt."
Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch
Landratskandidatin der SPD für den Wetteraukreis

Wo man von den Hügeln auf langgestreckte Felder mit Rosen und Raps blickt, irgendwo in Hessen, steht ein fahrbarer Hühnerstall, ein Hühnermobil. Dorthin verschlägt es Erna. Das Schoßhühnchen wird von der kleinen Betty bei Frau Bellersheim, der Eigentümerin des Mobils, abgegeben. Den Leithahn Hugo Smaartcock, den alten Brahma Herrn Karl, der Hessisch spricht - und viele mehr lernt Erna nach und nach kennen. Was zunächst wie ein Freiluftparadies mit Freunden ausgesehen hat, entpuppt sich im Laufe der Zeit allerdings als Aufenthaltsort mit einigen Tücken. Die Ankunft des schönen stolzen Che überstrahlt zunächst alle Widrigkeiten. Erna ist zum ersten Mal verliebt. Aber es gibt ein Geheimnis auf der Hühnerwiese, und das will und muss Erna aufdecken. Eines Abends sieht sie Hugo und Che zu Herrn Karls Rosenhaus schleichen. Warum schlafen die Hähne nicht im Hühnerstall? Was haben sie zu beraten? Erna postiert sich in der Nähe, lauscht. Von etwas Schrecklichem, das im Herbst passieren wird und von der Farm der Hühner, hört sie Hugo sprechen ...

" Mir gefällt vor allem Karl der Große, der hessisch babbelnde gutmütige Hahn, der nichts als seinen Frieden will und sich doch am Ende für die anderen opfert."
Erster Kreisbeigeordneter Jan Weckler
Landratskandidat der CDU für den Wetteraukreis