Cover des Buches Die gläsernen Ringe (ISBN: 9783100660473)
Mayon..südwests avatar
Rezension zu Die gläsernen Ringe von Luise Rinser

Rezension zu "Die gläsernen Ringe" von Luise Rinser

von Mayon..südwest vor 14 Jahren

Mayon..südwests avatar
Mayon..südwestvor 14 Jahren
Luise Rinser,Die gläsernen Ringe ich bin, seit ich dieses Buch gelesen habe, ständig dabei, Türen in meine Kindheit zu öffnen, und erkenne was für eine Kostbarkeit in Die gläsernen Ringe steckt. Luise Rinser , gibt die Kindheitserinnerungen eines kleinen Mädchens wieder. Sie ist erst fünf, als Soldaten im ersten Weltkrieg ihre Stadt belagern. Ihre Mutter, beschließt, mit ihrer Tochter zu ihrem Großonkel in ein Kloster zu ziehen. Ein Ort, welcher lange in Gedanken ein Zufluchtsort für das heranwachsende Mädchen wird. In ganz vielen Empfindungen, Träumen, Ängsten, Illusionen erlebt man die Umgebung, ihre gleichaltrigen Weggefährten, die Erwachsenenwelt, die Natur, die Jahreszeiten,Blumen, Gespräche; Gesagtes und Nicht-Gesagtes, Träume, wie sie das Mädchen wahrgenommen hat. Habe übrigens auch die Türe in meiner Kindheit entdeckt, wo es die gläsernen Ringe gab.