MORGENLAND

von Luise Rist
MORGENLAND

Positiv (4):
Lales avatar

Das Buch verspricht auf jeden Fall eine spannende und abenteuerreiche Geschichte, in der man viel über die Flüchtlingssituation und Liebe er

Kritisch (2):
Nicole_Iriss avatar

Schrecklicher Schreibstil, unzusammenhängenda Handlungsstränge und keine Liebesgeschichte!!

Inhaltsangabe zu "MORGENLAND"

Flucht in ein neues Leben
Die junge Deutsche Frida reist nach Serbien, um dort Flüchtlinge an der Grenze zu Ungarn zu unterstützen. Dort begegnet sie dem Afghanen Ali. Die beiden verlieben sich, und Frida schließt sich ihm und einer Gruppe jugendlicher Flüchtlinge an. Bei einer nächtlichen Fluchtaktion werden sie erwischt und in ein Auffanglager gebracht. Als sie von dort ausbrechen, gelingt ihnen schließlich mithilfe eines Unbekannten die Flucht nach Deutschland. Doch Ali fällt es schwer, sich einzuleben, und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt ...

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:09.01.2018