Luise Schorn-Schütte Die Reformation

Inhaltsangabe zu „Die Reformation“ von Luise Schorn-Schütte

Im Zentrum dieses informativen Überblicks stehen die Ereignisse der Reformation vom Thesenanschlag 1517 bis zum Augsburger Religionsfrieden 1555 unter Berücksichtigung der neuesten sozial- und religionsgeschichtlichen Forschungsergebnisse. Das Buch skizziert ferner die Deutungsmuster der Reformation, die je nach Lager - z.B. katholisch, marxistisch, protestantisch, sozialhistorisch - stark differieren. (Quelle:'Flexibler Einband/10.03.2011')

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Rezension zu "Die Reformation" von Luise Schorn-Schütte

Die Reformation

16. December 2010 um 15:20

Ich habe mir dieses kleine Büchlein aus der Beck-Reihe zur Prüfungsvorbereitung gekauft. Ich habe dieses und ein anderes parallel gelesen und muss sagen, dass es geschichtlich wie auch theologisch einen guten, knappen Überblick über die Thematik gibt. Es umfasst alle wichtigen Daten, die man kennen sollte. Ich bin mit dem Buch sehr zurecht gekommen und bereue es nicht, dass ich es mir gekauft habe.