Luise Schorn-Schütte Die Reformation

Inhaltsangabe zu „Die Reformation“ von Luise Schorn-Schütte

Im Zentrum dieses informativen Überblicks stehen die Ereignisse der Reformation vom Thesenanschlag 1517 bis zum Augsburger Religionsfrieden 1555 unter Berücksichtigung der neuesten sozial- und religionsgeschichtlichen Forschungsergebnisse. Das Buch skizziert ferner die Deutungsmuster der Reformation, die je nach Lager - z.B. katholisch, marxistisch, protestantisch, sozialhistorisch - stark differieren. (Quelle:'Flexibler Einband/10.03.2011')

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Die Reformation" von Luise Schorn-Schütte

Die Reformation

16. December 2010 um 15:20

Ich habe mir dieses kleine Büchlein aus der Beck-Reihe zur Prüfungsvorbereitung gekauft. Ich habe dieses und ein anderes parallel gelesen und muss sagen, dass es geschichtlich wie auch theologisch einen guten, knappen Überblick über die Thematik gibt. Es umfasst alle wichtigen Daten, die man kennen sollte. Ich bin mit dem Buch sehr zurecht gekommen und bereue es nicht, dass ich es mir gekauft habe.