Luiz Alfredo Garcia-Roza Südwestwind

Inhaltsangabe zu „Südwestwind“ von Luiz Alfredo Garcia-Roza

Wenn in Rio de Janeiro vom Atlantik her der Südwestwind einsetzt, werden die »cariocas«, die Bewohner der Stadt, nervös. Die Fischer lassen die Boote am Strand. Wer sich hier auskennt, weiß, dass jetzt alles Mögliche passieren kann. Also zeigt sich Kommissar Espinosa wenig überrascht, als auf einmal ein junger Mann in seinem Büro steht, der ihn bittet, einen Mord aufklären zu helfen, der noch gar nicht geschehen ist, den er jedoch höchstpersönlich begehen wird. Allerdings weiß er weder warum noch wie noch wer eigentlich das Opfer sein soll ... Sicher ist nur, dass Kommissar Espinosa auch im dritten Anlauf bei dem Versuch scheitern wird, endlich Ordnung in seine chaotische Bibliothek zu bringen. . »Mag Kommissar Espinosas Vorgehen gelegentlich auch ein wenig planlos erscheinen, die Sensibilität, mit der er auf seiner Runde entlang der Avenida Atlântica den Blick auf den Ozean genießt, ist unendlich anregend ... Garcia-Rozas Stil macht glücklich.« (New York Times)

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

YOU - Du wirst mich lieben