Lukas Bärleken , Nino Lahrmann Ganz nach oben! Geschichten vom Baum

Inhaltsangabe zu „Ganz nach oben! Geschichten vom Baum“ von Lukas Bärleken

Eine kleine Raupe möchte auf den schönsten Baum des Waldes klettern und macht sich auf den Weg. Auf dem gleichen Baum sorgt sich ein fleißiges Eichhörnchen um den nächsten Winter und sammelt viele Nüsse, um genug zu Essen zu haben. Die zwei treffen sich und sprechen über ihre Wünsche und Sorgen. Werden sie ihre Ziele erreichen?

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Gelungen!

Ganz nach oben! Geschichten vom Baum

hulahairbabe

17. July 2013 um 21:06

Das Buch "Ganz nach oben - Geschichten vom Baum" richtet sich vor allem an Grundschüler. Es ist durch die schöne Bebilderung aber auch für die ganz Kleinen geeignet und toll zum Vorlesen. Im Grunde geht es um eine Raupe und ein Eichhörnchen und von diverse Ideen von einem guten Leben. Obwohl die Thematik: "Wie stelle ich mir ein gutes Leben vor?" eigentlich relativ anspruchsvoll ist, schafft es das Buch die Gedanken von Kindern anzuregen - auf eine sehr spielerische und verständliche Weise. Darüber hinaus hat mir die Bebilderung sehr gut gefallen. Vor allem fand ich es toll, dass die Bebilderung mal anders war, als sie in handelsüblichen Bilderbüchern zu finden ist. Das Buch habe ich meiner Nichte geschenkt und sie war hellauf begeistert. Ist also gelungen! :)