Leserpreis 2018

Hallöchen liebe Leser

und herzlich willkommen zu meiner ersten Leserunde, in welcher es um meinen Fantasy-Debüt-Roman „Das Herz des Wolfes“ aus der als Tetralogie geplanten Reihe „Kado“ gehen soll. Es ist der erste Band einer Fantasy-Reihe und dementsprechend für jeden ohne Vorwissen lesbar (naja, ein wenig Fantasy-Affinität wäre nicht schlecht ;)).

Was braucht man für einen würdigen Protagonisten einer Fantasy-Reihe? Wie wäre es mit einem dauerhaft schlecht gelaunten Albinoelfen? Oder einem Werwolf mit einem Hitzkopf? Oder aber ein unsterblicher Todesengel? Tja... ich hatte schon immer Entscheidungsprobleme – warum also nicht alles auf einmal und in einer Person?

Autoren oder Titel-CoverDer Albinoelf und Gestaltwandler Kado hätte wirklich nichts dagegen gehabt, für immer in der Taverne seines Ziehvaters zu arbeiten. Doch als das Leben seiner Ziehschwester in Gefahr ist, muss er einen Handel mit dem Totengott Carnor eingehen, um sie zu retten: Seine Seele und sein Leben im Dienste des Gottes gegen das Leben seiner Schwester.

Mit einer Mischung aus schlechter Laune, Zynismus und Sarkasmus muss sich Kado nun nicht nur mit seinen neuen Aufgaben als „Streiter Carnors“ herumschlagen, sondern auch noch mit einigen Agenten des Königs, den Priestern Carnors, den Streitern anderer Götter und seinem überaus nervigen Wolfsbruder Felan – dabei wünscht er sich doch nichts anderes, als seine Ruhe. Oh und eine Frau gibt es dann auch noch! Denn schließlich gibt es immer eine Frau...

Falls ihr noch ein wenig mehr erfahren wollt, so gibt's noch ein paar Infos und eine Leseprobe auf meiner Website ;)

„Das Herz des Wolfes“ ist ein Fantasy-Buch, welches mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor die Geschichte eines erstaunlichen Elfs erzählt. Wenn ihr Lust bekommen habt, an der Leserunde teilzunehmen, hab ich noch zwei kleine Aufgäbelchen für euch (die lediglich meiner Unterhaltung dienen :P), von denen ihr euch eine oder beide raussuchen könnt:

1. Was war in eurem Lieblingsbuch die amüsanteste Stelle?

2. Was ist der schlechteste oder beste Witz, den ihr kennt?

Verlost werden 10 E-Book-Rezensionsexemplare in den Formaten EPUB und MOBI.

Ich freu mich schon drauf :D

Lukas

Autor: Lukas Bayer
Buch: Das Herz des Wolfes

Alle Bewerbungen

Das klingt ja mal nach einem richtigen Unterhaltungsprogramm gemischt mit dem Fantasy-Genre! Puh die Aufgaben sind zwar leicht, aber auch schwer. Problem Nummer 1: Ich habe zu viele Lieblingsbücher, als dass ich eins nennen könnte. Daher probiere ich es mal mit zwei Szenen aus Büchern, die ich vor einiger Zeit gelesen habe, die mich absolut zum Lachen gebracht haben.

Zum einen die Figur Pattern (ich kenne leider die deutschen Namen nicht, da ich die Reihe auf Englisch gelesen habe) in "Oathbringer" von Brandon Sanderson, der immer wieder in den unpassensten Momenten Feststellungen über die menschliche Natur macht.

Abgesehen davon ist glaube ich die amüsanteste Stelle, die über viele Jahre (inzwischen) hängen geblieben ist, aus der Bartimäus-Reihe, als besagter Dämon im vierten Band in Gestalt eines Nilpferds in Baströckchen seine Abenteuer erlebt. Dieses Bild hat sich auf Ewig eingebrandt.

Bei einem möglichen Gewinn würde ich mich über die Epub-Version freuen.

Yuura

Alle Bewerbungen

Ich hatte schon etwas länger keine reinen Fantasy Bücher mehr in der Hand, da ich mich zur Zeit einem anderen Genre verschrieben habe aber das hier klingt so unglaublich lustig, dass ich es unglaublich gerne lesen möchte. Allein der Protagonist klingt sehr spannend und ich würde unglaublich gerne dessen Geschichte kennen lernen.

An eine genaue Stelle kann ich mich leider nicht mehr erinnern aber ich fand eine ganze Buchreiheinteressant und zwar die Drachenwelt Saga von R.A. Salvatore. Ein Mensch gelangt in eine andere Welt und trifft dort den Elfen Kelsenellenvial, der Menschen eher skeptisch gegenüber steht. Es ist lange her, dass ich das Buch gelesen habe aber allein der alten Zeiten Willen werde ich es wohl demnächst nochmal zur Hand nehmen :D

(Ich würde eine mobi version benötigen)

vor 1 Monat

Fragen an den Autor

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr diese hier gerne stellen :)

Frank1

vor 1 Monat

Rezension

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar

in meinem Eisenacher Rezi-Center (https://rezicenter.blog/2018/10/22/kado-1-das-herz-des-wolfes/) - auch auf Facebook geteilt,

bei WasLiestDu, auf Literaturforum.de, hier im Forum, demnächst beim FantasyGuide und natürlich bei Amazon, Weltbild und Thalia.

Kapiel 10 - Kapitel 13
Beitrag einblenden

Der Aufenthalt im Gefängnis war ganz spannend, allerdings kamen hier sehr viele - für Kado glückliche - Zufälle zusammen. Mit dem Ausbruch und mit Felan kommt aber für mich wieder deutlich besser der Humor zu Tage. Lynn ist auch ein recht spannender Charakter. Sie wird bestimmt (so glaube ich) noch wichtig.

@Frank1

Hey, vielen Dank für die Rezension und ein großes Dankeschön dafür, dass du bei der Leserunde mitgemacht hast :) würde mich freuen, dich bei einer Leserunde zum zweiten Band, sobald er veröffentlicht wurde, begrüßen zu dürfen

Marissa23

Kapiel 10 - Kapitel 13

bin bei Kapitel 11 angekommen. bis jetzt find ich es gut, nur was mir immer wieder auffällt ist das es einige Schreibfehler drin sind. zb kapitel 4 statt betete - bettete. für die einen ist es vllt nicht aufgefallen, aber nur ist es aufgefallen.

Rezension

Habe das Buch heute morgen direk fertig gelesen und meine Rezension verfasst:

Die selbe Rezension habe ich auch auf lesejury und was-liest du gestellt.

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte! Ich bin gespannt, wie es mit Kado weitergeht.

Marissa23

vor 2 Wochen

Rezension

ich bin auch fertig geworden und meine rezi ist hier zu finden :-) https://www.lovelybooks.de/autor/Lukas-Bayer/Das-Herz-des-Wolfes-1533994086-w/rezension/1811112199/