Cover des Buches Das Herz des Wolfes (ISBN: 9783746094250)

Leserunde zu "Das Herz des Wolfes" von Lukas Bayer

Plauderecke

MasterOf42s avatar
MasterOf42vor 6 Jahren

Hallöchen liebe Leser

und herzlich willkommen zu meiner ersten Leserunde, in welcher es um meinen Fantasy-Debüt-Roman „Das Herz des Wolfes“ aus der als Tetralogie geplanten Reihe „Kado“ gehen soll. Es ist der erste Band einer Fantasy-Reihe und dementsprechend für jeden ohne Vorwissen lesbar (naja, ein wenig Fantasy-Affinität wäre nicht schlecht ;)).

Was braucht man für einen würdigen Protagonisten einer Fantasy-Reihe? Wie wäre es mit einem dauerhaft schlecht gelaunten Albinoelfen? Oder einem Werwolf mit einem Hitzkopf? Oder aber ein unsterblicher Todesengel? Tja... ich hatte schon immer Entscheidungsprobleme – warum also nicht alles auf einmal und in einer Person?

Der Albinoelf und Gestaltwandler Kado hätte wirklich nichts dagegen gehabt, für immer in der Taverne seines Ziehvaters zu arbeiten. Doch als das Leben seiner Ziehschwester in Gefahr ist, muss er einen Handel mit dem Totengott Carnor eingehen, um sie zu retten: Seine Seele und sein Leben im Dienste des Gottes gegen das Leben seiner Schwester.

Mit einer Mischung aus schlechter Laune, Zynismus und Sarkasmus muss sich Kado nun nicht nur mit seinen neuen Aufgaben als „Streiter Carnors“ herumschlagen, sondern auch noch mit einigen Agenten des Königs, den Priestern Carnors, den Streitern anderer Götter und seinem überaus nervigen Wolfsbruder Felan – dabei wünscht er sich doch nichts anderes, als seine Ruhe. Oh und eine Frau gibt es dann auch noch! Denn schließlich gibt es immer eine Frau...

Falls ihr noch ein wenig mehr erfahren wollt, so gibt's noch ein paar Infos und eine Leseprobe auf meiner Website ;)

„Das Herz des Wolfes“ ist ein Fantasy-Buch, welches mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor die Geschichte eines erstaunlichen Elfs erzählt. Wenn ihr Lust bekommen habt, an der Leserunde teilzunehmen, hab ich noch zwei kleine Aufgäbelchen für euch (die lediglich meiner Unterhaltung dienen :P), von denen ihr euch eine oder beide raussuchen könnt:

1. Was war in eurem Lieblingsbuch die amüsanteste Stelle?

2. Was ist der schlechteste oder beste Witz, den ihr kennt?

Verlost werden 10 E-Book-Rezensionsexemplare in den Formaten EPUB und MOBI.

Ich freu mich schon drauf :D

Lukas