MasterOf42

Hallöchen liebe Leser

und herzlich willkommen zur Leserunde zum zweiten Teil der Fantasy-Reihe „Kado“ mit dem Titel „Die Augen des Wolfes“. Aber keine Sorge! Wer mitmachen möchte und den ersten Teil nicht gelesen hat, bekommt gerne zusätzlich noch den ersten Teil als E-Book dazu :)

Kado:

Was braucht man für einen würdigen Protagonisten einer Fantasy-Reihe? Wie wäre es mit einem dauerhaft schlecht gelaunten Albinoelfen? Oder einem Werwolf mit einem Hitzkopf? Oder aber ein unsterblicher Todesengel? Tja... ich hatte schon immer Entscheidungsprobleme – warum also nicht alles auf einmal und in einer Person?

Autoren oder Titel-CoverKlappentext:

Ein bevorstehender Krieg der Götter, ein sich anbahnender Krieg der Völker und der Kampf um eine einsame, verlorene Seele – na wunderbar...

Eine Woche Ruhe – das hätte sich Kado gewünscht. Aber anstatt dass er nach der Rettung seiner Freunde vor dem Galgen endlich ein wenig Abstand von seiner Rolle als Diener des Carnors nehmen kann, gerät Lynn zwischen die Fronten der Götter. Und als wäre das für Kado nicht schon schlimm genug, wirft seine Suche nach Antworten nur noch mehr Fragen über seine Rolle in diesem wirren Spiel der Mächte auf. Ein Krieg der Götter steht kurz bevor – und ein Krieg zwischen den Landen Mitorias ebenfalls...

„Die Augen des Wolfes“ erzählt wie sein Vorgänger mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor die Geschichte eines erstaunlichen Elfen. Kado bringt mit seiner wankelmütigen Art und seinem Sturkopf so manchen Leser dazu nicht mehr zu wissen, ob er den Elfen schlagen oder umarmen oder doch lieber mit ihm einen Trinken gehen will.

Wenn ihr Lust bekommen habt, an der Leserunde teilzunehmen, hab ich noch eine kleine Aufgabe zu meinem eigenen Amüsement für euch:

Angenommen ihr könntet – wie Kado – nicht sterben. Was würdet ihr tun, was ihr unter normalen Umständen nie tun würdet?

Verlost werden 10 E-Book-Rezensionsexemplare in den Formaten EPUB und MOBI.

Ich freu mich schon^^

Lukas

Autor: Lukas Bayer
Buch: Die Augen des Wolfes

Alle Bewerbungen

Wenn ich wüsste, dass ich nicht sterben kann, könnte mein Freund mich eventuell doch noch in diesem Leben dazu überreden, mit ihm Fallschirmspringen zu gehen. ;)
Ich fand den ersten Teil schon toll und würde mich sehr freuen, auch den zweiten lesen zu können.

Odena

Alle Bewerbungen

Leider habe ich Teil 1 noch nicht gelesen aber es klingt schon mal sehr witzig, ein missmutiger Elf. Mhh, ja ich weiss auf den Himalaya klettern. (bitte ein Mobi und beide wären toll).

reni1950

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir noch mal sehr gut gefallen und es war auch passend zur Geschichte. Da freut man sich auf den nächsten Band.

Kapitel 6 - Kapitel 9
Beitrag einblenden

Ich mag Nial. Irgendwie erinnert er mich ein wenig an Celebrimbor (Shadow of Mordor). ;)
Ehrlich gesagt (entschuldige bitte, Kado^^) hätte ich deinen Albinoelfen nur zu gerne auf einem Esel gesehen. Dazu dann ein Kommentar von Lynn nach dem Motto "Stur und Stur gesellt sich gern". Rage incoming.^^

Zwar sind mir beim Lesen nicht mehr so viele Fehler wie zu Beginn aufgefallen, aber einige Sachen waren immer mal wieder da (fehlende Kommata, fehlende Buchstaben, fehlende Anführungszeichen bei unterbrochener Rede,...). Es war aber nicht so störend wie im vorherigen Leseteil.

Frank1

Rezension

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar

in meinem Eisenacher Rezi-Center https://rezicenter.blog/2019/05/12/kado-2-die-augen-des-wolfes/) - auch auf Facebook geteilt,

bei WasLiestDu, auf Leserkanone, auf Literaturforum.de, hier im Forum, demnächst beim FantasyGuide und natürlich bei Amazon, Weltbild und Thalia.

MasterOf42

vor 4 Tagen

Kapitel 6 - Kapitel 9
@Luisa_Ruthe

Lol, jetzt wo du es sagst. Stimmt, er hat gewisse Ähnlichkeiten mit Celebrimbor :D und das mit dem Esel ist eine verdammt gute Idee. Ich muss mal gucken, wann und wo ich das einbaue... Ich lass Lynn immer gerne mal den armen, armen Albinoelfen ärgern. Ideen dafür sind immer herzlich willkommen :D

reni1950

vor 4 Tagen

Rezension

Danke, dass ich dabei sein durfte. Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Lukas-Bayer/Die-Augen-des-Wolfes-1992253499-w/rezension/2040904701/ - ich habe sie auf wasliestdu https://wasliestdu.de/rezension/abenteuerlich-13 und Lesejury https://www.lesejury.de/lukas-bayer/buecher/die-augen-des-wolfes/9783749407422?st=1&tab=reviews&s=2#reviews geteilt.

vor 1 Tag

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

Ein sehr spannendes Ende und bereits ein kleiner Teaser, was noch so alles geschieht. Es gibt Krieg? Sieht wohl nicht danach aus, als würde Kado bald seine geliebte Ruhe bekommen. Und Kado - ein Dunkelelf? Damit hatte ich nicht gerechnet. Wusste Bayl davon? Immerhin hat er ihm ja den Ring gegeben.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, was du im nächsten Teil für Überraschungen bereithältst. :)

vor 1 Tag

Rezension

Die Rezension wird auch auf Amazon erscheinen. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. :)