Lukas Benedikt Kraus Ontologie der Grenzen ausgedehnter Gegenstände

Inhaltsangabe zu „Ontologie der Grenzen ausgedehnter Gegenstände“ von Lukas Benedikt Kraus

Besteht die Oberfläche eines Sees aus Wasser oder aus Luft? Nehmen die Grenzen zweier miteinander in Kontakt stehender Körper denselben Ort ein? Entsteht bei der Spaltung eines Körpers eine neue Grenze? Die Probleme der Ontologie der Grenzen lassen sich auf eine weit verbreitete Annahme zurückführen: Grenzen sind äußerste Teile ausgedehnter Gegenstände. Der Autor plädiert dafür, diese Annahme durch eine relationale Sicht auf Grenzen zu ersetzen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch