Lukas Benedikt Kraus Ontologie der Grenzen ausgedehnter Gegenstände

Inhaltsangabe zu „Ontologie der Grenzen ausgedehnter Gegenstände“ von Lukas Benedikt Kraus

Besteht die Oberfläche eines Sees aus Wasser oder aus Luft? Nehmen die Grenzen zweier miteinander in Kontakt stehender Körper denselben Ort ein? Entsteht bei der Spaltung eines Körpers eine neue Grenze? Die Probleme der Ontologie der Grenzen lassen sich auf eine weit verbreitete Annahme zurückführen: Grenzen sind äußerste Teile ausgedehnter Gegenstände. Der Autor plädiert dafür, diese Annahme durch eine relationale Sicht auf Grenzen zu ersetzen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie