Nicht aufgeben!: Der Beginn der Depressionen

von Lukas Erkner
Nicht aufgeben!: Der Beginn der Depressionen

Drachenherzs avatar

Inhaltsangabe zu "Nicht aufgeben!: Der Beginn der Depressionen"

Das Leben mit Depressionen ist alles andere als einfach. Dieses Buch soll schildern, wie es sich damit lebt und dass man trotz allem niemals aufgeben sollte.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:23.01.2013

Drachenherzs avatar
    Drachenherzvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Für Betroffene, Angehörige, Interessenten ein MUST HAVE, wer sich damit auseinandersetzen will! ***** Sterne!
    Kämpfen lohnt sich!

Das erst durch den Tod von Robert Enke das Thema Depressionen erstmals direkt in die Öffentlichkeit kam und man sich nicht schämen brauch, mag für die, die den Kampf verloren haben, vielleicht zu spät. Lukas Erkner aber kämpfte sich ins Leben zurück, trotz der Suizidversuche. Es beschreibt wirklich alles; Freude, Leid und die Hoffnung, dass es eines Tages aufhört.

Wie mag sich das anfühlen? Wie beginnt es und wann sieht man ein, dass man Hilfe braucht? Das beschreibt Lukas in diesem Buch und lässt das Ende offen. An die Öffentlichkeit zu gehen und zu sagen, man habe diese Diagnose und man gibt zu, man wollte nicht mehr leben, ist ein mutiger Schritt.

Für Betroffene, Angehörige und vllt. auch für Interessenten ist es gut zu wissen, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich zu dem Thema bekennen und auch dazu stehen, drunter gelitten zu haben!  Wie hoch die Dunkelziffer ist, lässt sich nur erahnen, aber man sieht auch, was die Gesellschaft aus uns machen kann, wenn wir nicht aufpassen!

Tolles Buch, definitiv 5 Sterne von mir!

Leseherzs avatar
    Leseherzvor 3 Jahren