Cover des Buches Brennendes Wasser (ISBN: 9783401069357)
MarionHues avatar
Rezension zu Brennendes Wasser von Lukas Erler

Viel Thrill

von MarionHue vor 10 Jahren

MarionHues avatar
MarionHuevor 10 Jahren
Ich habe von Lukas Erler zuvor ein Erwachsenenthriller gelesen, und seine Schreibweise auch hier wieder entdeckt. Für Jugendliche ist es fast schon zu viel Thrill, denn am Schluss tobt sich der Autor echt noch so richtig aus.
Ein Auftragskiller, der ein Mädchen aus dem Weg räumen soll, weil sie als Zeugin eine internationalen Frackingfirma sehr schädigen könnte. Eine engagierte Anwältin, die dem Ganzen zufällig durch ihre Schwester auf die Spur kommt. Ein Anschlag auf das Krankenhaus, in dem Caro und ihr Freund Josh liegen, Josh der in bester James Bond Manie den Auftragskiller unschädlich machen kann, die Verfolgungsjagd durch das Krankenhaus, mit lahmgelegtem Fahrstuhl, dem Entkommen in die Pathologie, und dem gelungenen Vetreiben des Killers. Fast schon over the top.

Das Thema an sich hat mir gut gefallen. Sehr aktuell. Fracking. Firmen, die über Leichen gehen, um Profit zu machen. Die Frage nach der Moral.
Ich wurde bestens unterhalten.