Leserpreis 2018

Thienemann_Verlag

Alle Bewerbungen

Zack ahoi! Die Könige der Piraten stechen wieder in See!

Frisch zu den Königen der Piraten gekrönt stechen Freddy und seine Freunde wieder in See. Sie müssen den Stein der Ahnen finden, denn nur er kann Freddy auf die Spur seines Vaters bringen. Doch das Versteck im Eismeer wird von einem alten Eisdrachen bewacht. Mit viel List, einer gehörigen Portion Mut und den besten Freunden der Welt gelingt es ihnen, alle gefährlichen Abenteuer auf ihrer Reise zu bestehen und Freddys Vater ein ganzes Stück näher zu kommen.

Ihr freut euch schon auf neues wildes Piratenabenteuer und seid gespannt, wie es mit Freddy und seinen Freunden weitergeht? Dann bewerbt euch für diese Leserunde!

Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare des Buches!
Was fasziniert dich am Piratenleben?
Erzähle uns davon und mit etwas Glück gehört eines der Exemplare bald schon dir. Viel Glück!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns, dass der Autor Lukas Hainer ebenfalls an der Leserunde teilnehmen wird und euch exklusiv Fragen beantwortet!

Hier geht's zur Leseprobe

Autor: Lukas Hainer
Buch: Eisdrachen und Feuerriesen

Alle Bewerbungen

Oh hier haben meine Mädels sofort gejubelt und gesagt, dass wir uns unbedingt bewerben müssen. Schon der erste Teil hat uns gut gefallen.
Meine Mädels finden das Segeln bei kräftigem Wind toll. Na gut, Schiff putzen gehört auch dazu, aber das ist eher ein Muss. Und man lernt neue Länder kennen. Eben einfach Abenteuer pur.
Schnell ab in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt.

dru07

Alle Bewerbungen

das ist ja lustig mein sohn heisst lucas (fast so wie der Autor :-) )
als er ein baby war hat er immer nur ein auge geöffnet und geschaut was los ist (wie ein kleiner pirat)
mein sohn findet die kämpfe auf dem Meer spannend und die Abenteuer, die die piraten erleben toll.

Slaterin

Plauderecke

Haben das Buch in der LesePatenschaftsgruppe gelesen und die Kinder fanden es größtenteils super spannend und sehr toll. Rezi folgt noch

S.5 – S.65

Hallo in die Runde,
wir haben schon lange gelesen, konnten aber leider nicht posten, das holen wir jetzt nach.
Wir kennen den ersten Teil und waren gleich wieder mitten drin.
Freddy mögen wir sehr.
Und das der König nicht so ganz ehrlich ist... ja das haben wir eigentlich erwartet 😉
Meine Mädels lieben die Illustrationen.

S.66 – S.115

Ja, das gefällt uns 😃
Drachen, Tiefseewürmer und viele Geheimnisse 😃
Das lässt uns durch die Seiten fliegen.
Schon beim ersten Teil und hier noch mehr.

S.116 – S. 167
Beitrag einblenden

So langsam werde ich heiser 😉
Ich kann gar nicht so viel vorlesen 😉
Es ist wirklich sehr spannend und mitreißend geschrieben.
Die Idee mit dem Lied hat uns gefallen und dann dieser Gang und die Entdeckung.
Auch wenn es nicht das erhoffte war.
Kork erzählt jetzt doch noch den Rest.

S.168 – S.202

Wow, was für ein cooles Manöver 😃
Meine Große findet die Idee klasse.
Gut das sie die Soldaten gerettet haben.
Und was passiert jetzt mit dem Stein? Es kann ja nicht sein, dass sie den jetzt aufgeben.

S.203 – S.249
Beitrag einblenden

Meine Mädels fanden die Idee mit der Stimme aus der Muschel richtig toll.
Und es war total spannend.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil.

Fazit / Eure Rezensionen

Herzlichen Dank das wir dabei sein durften.
Hier kommt nun endlich auch unsere Rezi:

ebenso bei was liest du?!, lesejury, Amazon, thalia.de, Weltbild, buecher.de, hier bei der Kinderbuchchallenge, auf meiner FB-Seite und bei FB in der Gruppe Lesen?!