Lukas Hartmann Der Konvoi

Inhaltsangabe zu „Der Konvoi“ von Lukas Hartmann

Im November 1918 befindet sich Europa im Umbruch. Während in der Schweiz der Generalstreik beginnt, führt der Zufall einen jungen Soldaten und eine Russin zusammen. Nach Herkunft und politischer Überzeugung könnten sie einander kaum fremder sein. Dennoch verlieben sie sich ineinander. Der Roman erzählt von einer unmöglichen Liebe, von verratenen Hoffnungen und zerstörten Idealen. Es gelingt Lukas Hartmann auf berührende Weise, literarische Erfindung und historisch gesicherte Fakten zu verbinden.

Die Hauptstadt

Sehr unterhaltsame Blicke hinter die Kulissen der EU-Kommissionen

elfriede4

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein Buch voller Poesie, dessen wahre Geschichte erst zwischen den Zeilen zu lesen ist.

tardy

Der Weihnachtswald