Finsteres Glück

Finsteres Glück

Neue Leser-Meinungen

Positiv (12):
connys avatar

Dicht atmosphärisch beschreibt Lukas Hartmann den steinigen Weg eines schwer traumatisierten Jungen zurück in ein Stück Normalität.

Kritisch (3):
heberschs avatar

Interessantes Thema, aber mit zu verkopft und ich finde auch keinen Zugang zu den Personen.

Inhaltsangabe zu "Finsteres Glück"

Das Leben des achtjährigen Yves wird in einer einzigen Sekunde brutal entzweigerissen, in ein Vorher und Nachher. Die Psychologin Eliane Hess, die ihm über den Verlust der Eltern hinwegzuhelfen versucht, ist gleichzeitig erschüttert und fasziniert von dem traumatisierten Jungen. Sein Schicksal geht ihr nahe – es leuchtet hinein in ihre eigene Vergangenheit. Nach der Begegnung mit Yves kann auch Elianes Leben und das ihrer beiden Töchter nicht mehr dasselbe sein. Ein berührender Roman über Geborgenheit und Verlust; über die Familienbande, die wir nicht lösen können, und diejenigen, die wir selbst knüpfen.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:21.11.2011