Lukas Hartmann Timi Donner im Reich der Kentauren

Inhaltsangabe zu „Timi Donner im Reich der Kentauren“ von Lukas Hartmann

Jeden Abend treffen sich Katja, Andi, Marlene und Frido beim Bahnhof. Dort können sie sich ungestört über alles unterhalten. Ganz allein sind sie aber doch nicht. In Schließfach Nummer 7 sitzt Timi Donner und beobachtet die Freunde. Timi ist ziemlich klein für seine elf Jahre, und weil er zu Hause nicht vermisst wird, hat er sich in Nummer 7 gemütlich eingerichtet.§Als die Freunde Timi kennen lernen, beginnt der Sommer spannend zu werden. Denn Timi entdeckt, daß sein Schließfach der Eingang zu einer geheimnisvollen Welt ist, deren Bewohner verzweifelt auf seine Hilfe warten. Das Reich der Kentauren wird vom GRU, dem Großen Unsichtbaren und dessen unheimlichen Geschöpfen beherrscht. Timi macht sich auf einen gefahrvollen Weg durchs grüne Land zum verborgenen Reich.

Eines der besten Bücher von Lukas Hartmann!

— goldenbooks

Stöbern in Fantasy