Eines Tages.

Eines Tages.

Inhaltsangabe zu "Eines Tages."

Toni Schumacher: "Europapokal!" Wir spielen wieder im Europapokal!" Ich hatte einen Ohrwurm, als ich nach dem Spiel in London aus dem Stadion ging. Wir hatten verloren, aber es fühlte sich selbst für mich, den Erfolgsbessenen, nicht so an. Und ich war sicher nicht der Einzige, der das so empfand. Die sechs Spiele gegen Arsenal, Belgrad und Borisov haben mich an meine aktive Zeit erinnert. Damals war es für den 1. FC Köln Normalität, international zu spielen. Allerdings gibt es von unseren Reisen bei weitem nicht so großartige Fotos. Das ist heute dank Lukas Mengeler anders.

Er hat das Team in den Spielen der UEFA Europa League 2017 begleitet. In den Arenen, im Flugzeug, im Bus, in der Kabine. Herausgekommen sind besondere und exklusive Einblicke. Man sieht eben nicht nur Jubel, sondern auch Anspannung, Konzentration, Leidenschaft - und die Enttäuschung einer Mannschaft, die in diesen Spielen alles versucht hat. Obwohl wir in der Vorrunde ausgeschieden sind - diese Euphorie, dieses Glück, endlich wieder oder sogar zum ersten Mal in Europa dabei gewesen zu sein, sind es wert gewesen. Und deshalb bin ich froh, dass mit diesem Band nicht nur die Gesänge im Kopf bleiben, sondern auch die Bilder.

Ausgabe:Buch
Verlag:Rasch Druckerei und Verlag GmbH & Co.KG