Lukas Moritz Die Sprichwörter der Welt

Inhaltsangabe zu „Die Sprichwörter der Welt“ von Lukas Moritz

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt', sagt ein arabisches Sprichwort. Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt', sagt ein arabisches Sprichwort. 'Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf niederlassen', weiß man in China. Augenzwinkernd ruft man sich in Afrika zu: 'Nachdenken verlängert das Lachen.' Und hierzulande heißt es: 'Wenn ein Blinder den andern führt, fallen sie beide in den Graben.' Damit Sie nicht mehr blind durch die schier unendliche Welt der Sprichwörter irren, will Ihnen dieses Handbuch der perfekte Begleiter sein: Für jede Gelegenheit bietet die reiche Auswahl an Lebensweisheiten aus aller Welt das ideale Wort.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050