Am liebsten beides

von Lukas Niederberger
Am liebsten beides

peedees avatar

Die Wahl FÜR etwas ist auch eine Wahl GEGEN etwas; eine Nicht-Entscheidung ist auch eine Entscheidung.

Inhaltsangabe zu "Am liebsten beides"

Wir haben heute die Wahl zwischen unterschiedlichsten Lebensmöglichkeiten und doch nur ein Leben, das nicht ewig dauert. Was uns entspricht, dem eigenen Leben Sinn verleiht, ist nicht vorgegeben. Es entsteht Schritt für Schritt mit jeder Entscheidung, die wir treffen. Jede Handlung gleicht einem Mosaikstein, der zusammen mit unendlich vielen anderen eines Tages das eigene Lebensbild ergeben wird. Alles im Leben ist Entscheidung, auch das Zögern und Abwarten, das HinundHerSchwanken zwischen Ja und Nein, loslassen und festhalten, ausharren und verändern. Entscheidungen zwingen uns zum Nachdenken über unsere Wert und Zielvorstellungen, aber auch über die Bedürfnisse anderer und der Erde, auf der wir leben. Wer im Alltag achtsam und bewusst lebt, so die These des Autors, wird auch in besonderen Situationen richtig entscheiden. Ein praktischer Leitfaden nicht nur für sinnvolle Entscheidungen, sondern auch für ein sinnerfülltes Leben.§

Verlag:Scherz
Erscheinungsdatum:30.06.2005