Lukas Pellmann Bodenturbulenzen

Inhaltsangabe zu „Bodenturbulenzen“ von Lukas Pellmann

Eigentlich will Max Pelzer zur Hochzeit seiner Freundin Petra nach Chicago fliegen. Doch Air Germany überbucht den Flug und so hängt Max in der Lounge der Airline fest. Innerhalb der folgenden 24 Stunden freundet er sich mit einem Hutfetischisten an, wird Zeuge eines Antiterror-Einsatzes und er stürzt im Club Crash ab. Er trifft auf Gisbert, einen nervigen Dampfplauderer, der als Dieter-Bohlen-Kopie in der Lounge kurzerhand eine Castingshow organisiert. Und schließlich verliebt sich Max in die attraktive Airline-Mitarbeiterin Theresa... Statt auf die Reise in die USA begibt sich Max während seines Aufenthalts am Flughafen auf eine Reise zu sich selbst. Und gerade noch rechtzeitig beginnt er, sein Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen, anstatt sich immer nur treiben zu lassen. Leserinnen und Leser können via WhatsApp und Instagram mit Figuren aus dem Roman in Kontakt treten. Auf www.facebook.com/bodenturbulenzen finden Sie Aktuelles und Hintergrundinfos zum Roman wie z.B. „Felix' kleines Hutlexikon“ oder „Gisberts beste Lügengeschichten“. Weitere Informationen zum Buch finden Sie online unter www.bodenturbulenzen.de. Buchlänge: 49.398 Wörter

Eine lustige Geschichte

— Yunika
  • ein netter Zeitvertreib

Bodenturbulenzen

mausispatzi2

11. March 2015 um 22:34

Es sind wirklich heftige Bodenturbulenzen, die Max Pelzer über sich ergehen lassen muss. Er lässt absolut keine Gelegenheit aus sich in irgendwelche komischen Situationen zu bringen. Die Story ist gut durchdacht und geschrieben, allerdings muss ich sagen, das es für mich persönlich nicht so mein Fall war. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und es werden sich sicherlich viele Liebhaber finden. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es ist alles sehr genau und detailreich beschrieben, sodass man sich alles sehr gut Bildlich vorstellen kann. Die Protagonisten sind alle sehr individuell und liebevoll beschrieben, sodass ihre Stärken uns Schwächen sehr gut zur Geltung kommen. Max Pelzer ist Anfang 30 und ein eher schüchterner und zurückhaltender Mann, der während der Zeit auf dem Frankfurter Flughafen lernt über sich hinaus zu wachsen. Das Cover passt zum Buch und es gefällt mir ganz gut.

• Eine lustige und turbulente Geschichte

Bodenturbulenzen

Yunika

30. January 2015 um 14:07

Max Pelzer möchte eigentlich zu der Hochzeit seiner Freundin Petra in Chicago, doch es kommt nicht so, wie es soll. Die Airline Air Germany hat den Flug überbucht und Max muss auf einen späteren Flug warten. Dass sich der Flug bis zum nächsten Tag rauszögert, ahnt er zu dem Zeitpunkt noch nicht. Max Pelzer scheint vom Pesch verfolgt zu werden, denn er trifft am Flughafen seinen ehemaligen, nervigen Klassenkammeraden Gisbert, der sich für einen Hollywood-Star hält. Ausserdem freundet er sich mit dem Hutfetischisten Felix an. In der Lounge trifft er auch noch seine Traumfrau, doch er traut sich nicht sie anzusprechen. Aber es kommt nichts so, wie er es denkt... Anfangs war ich etwas skeptisch, aber das Buch hat mich relativ schnell überzeugt und in den Bann gezogen. Der Protagonist scheint den Ärger magisch anzuziehen. Flug überbucht und auch der Aufenthalt am Flughafen ist alles andere als entspannt. Er gerät von eine komischen Situation in die nächste. Ich musste doch des öfteren lachen. Die Handlung scheint gut durchdacht und man möchte einfach nur wissen, was Max noch so alles passiert und ob er noch in Chicago ankommt.Max Pelzer wirkt von anfang an eigentlich sehr sympathisch. Er wirkt sehr menschlich und nicht wie ein Übermensch. Sein Charackter ist gut strukturiert und ehrlich gesagt wirkt Max für mich wie ein echter Mensch und nicht wie eine erfundene Figur. Seine Haltung Felix gegenüber fand ich am Anfang eingentlich nicht so nett, aber fast jeder hätte sich einer so aufdringlichen Person genauso gegenüber verhalten. Die beiden haben sich dann doch sehr schnell angefreundet. Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen. Geschrieben ist die Geschichte aus der Perspektive von Max selbst Die Sprache fand ich sehr passend und genau richtig gewählt. Die Beschreibungen sind vielleicht nicht bis ins tiefste Detail gegangen, aber das hätte auch nicht zu Max gepasst. Der Autor hat sich sehr viel Mühe gegeben und einige interessanten Ideen. Man kann über Whats App und Instagramm mit den einzelnen Charakteren in Kontakt treten. Auf Facebook gibt es einige Hintergrundinfos, wie z.B. Felix' kleines Hutlexikon oder auch Gisberts beste Lügengeschichten. Diese Ideen fand ich sehr gut. Mehr Info zu den Aktionen findet ihr unter www.bodenturbulenzen.de. Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass mich dieses Buch wirklich überzeugt hat. Es war lustig, spannend und hat mich einfach gepackt. Ich kann das Buch nur empfehlen.