Dranbleiben!, 3 Audio-CDs

Dranbleiben!, 3 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu "Dranbleiben!, 3 Audio-CDs"

Seinen starken linken Fuß kennt jeder. Wie viel mehr dazu gehört, Spitzenfußballer zu werden, wissendagegen nur wenige. Hier schildert der Nationalspieler Lukas Podolski anschaulich und temporeich,wie er es vom Gummiplatz in Bergheim in die Stadien dieser Welt schaffte. Seinen Erfolg versteht erals Verpflichtung, sich für andere einzusetzen und das nicht nur mit Geld, sondern ganz persönlich.Das wir spürbar, wenn er von seinen Begegnungen mit sozial benachteiligten Jugendlichen erzählt,denen er dabei helfen will, ihre Träume zu leben.LUKAS PODOLSKI, geboren am 4. Juni 1985 in Gleiwitz, Polen, ist einer der erfolgreichstenFußballspieler der Welt. Seit 2004 gehört er zum Kader der deutschen Nationalmannschaft, in der erunter dem Spitznamen Poldi schnell zum Publikumsliebling und Kult-Torjäger avancierte und bereitsüber 100 Länderspiele absolvierte. Seit der Saison 2012/2013 spielt der Stürmer für den britischenTop-Verein Arsenal. Podolski, verheiratet und selbst Vater eines Sohnes, engagiert sich mit seinerLukas-Podolski-Stiftung und als Arche-Botschafter für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche.Gekürzte Lesung, 3CDs

Sprache:
Ausgabe:Audio CD