Cover des Buches Der Lukas Rieger Code (ISBN: 9783959671705)
bettinahertzs avatar
Rezension zu Der Lukas Rieger Code von Lukas Rieger

Der Lukas Rieger Code

von bettinahertz vor 6 Jahren

bettinahertzs avatar
bettinahertzvor 6 Jahren
Der Lukas Rieger Code mit Josip Radović Lukas Rieger ist ein Phänomen und ein Teenie-Schwarm. Die Mädchen liegen ihm zu Füßen. Vorerst überwiegend in allen möglichen Social Media Kontakten. Seine Musik wird auf You Tube 3,7 Millionen geklickt. Und er hat ein hohes Ziel: Er möchte auf der Bühne stehen, raus aus der virtuellen Welt direkt zum Fan. Er möchte ein großer Musiker werden, draußen auf der Bühne. Die Welt soll ihn respektieren für seine Arbeit und sein Können. Zunächst muss ich wohl anmerken, dass ich den Namen Lukas Rieger zuvor nie gehört habe. Das liegt zum einen daran, dass ich die Generation von Lukas Eltern verkörpere, zum anderen, dass wohl unsere eigenen Kinde keine Lukas Rieger Fans sind. Nun gut, eine Leserunde bei Lovelybooks ermöglichte mir, dieses Buch zu lesen. Darin wird aus der Sicht von Lukas Rieger erzählt, wie er frühzeitig begann (mit 11 Jahren!), seine Musikkarriere auf dem Weg zu bringen. Dabei bedient/e er sich überwiegend sozialer Medien, sich bekannt zu machen. Ich war sehr erstaunt, welche Mittel und Wege es gibt, um an immer mehr Follower zu kommen. Sehr interessant war der Blick hinter den Kulissen von namenhaften Casting Shows. Die jugendliche Aussprache verursachte bei mir wegen den vielen „fresh“ und „nice“ mehrere Augenrollen, aber der eigentlichen Zielgruppe wird es wohl nicht stören. Sehr gut gefallen hat mir sein familiäres Umfeld. Seine Eltern standen von Anfang an hinter seiner Musik. Da ziehe ich echt den Hut, dass sie es nicht als momentane Schwärmerei abgetan haben. Eins muss man ihm lassen: Er hat ein Ziel und einen super starken Willen und ich traue ihm wirklich zu, eines Tages ein großer Künstler zu werden. Das Buch selbst würde ich nur eingefleischten Fans empfehlen. Ich vergebe drei Sterne.