Die Abenteuer des Jim Halton

Die Abenteuer des Jim Halton

H

Dieses Buch ist so Scheiße gut

L

Ich finde, dass es dieses neue Buch durchaus mit den Klassikern aufnehmen kann.

Inhaltsangabe zu "Die Abenteuer des Jim Halton"

Um für den König von England einen seltenen Diamanten zu finden, muss sich der Abenteurer Jim Halton mit seinen Kollegen im Jahre 1801 auf ein gefährliches Abenteuer begeben, das ihn oft an seine Grenzen bringt und in dem er unzählige Male furchtbaren Gefahren ausgesetzt ist. Wird er den Auftrag erfolgreich ausführen können?

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:31.10.2016

H
    Hans_DerVerlagvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Dieses Buch ist so Scheiße gut
    Der Hammer

Lukas Welsch schickt seine Helden in "Die Abenteuer des Jim Halton" auf der Suche nach einem Diamanten auf eine gefährliche Reise.
    Der Abenteurer Jim Halton hat die Aufgabe für den König von England einen seltenen Diamanten zu finden. Doch dieser bedeutsame Diamant ist nicht einfach zu finden und Jim muss sich zusammen mit seinen Kollegen im Jahr 1801 auf eine spannende, aber auch sehr gefährliche Reise rund um die Welt begeben. Das Team wird immer öfter an die eigenen Grenzen gebracht, denn die Welt steckt voller Gefahren und Jim hat geradezu ein Talent dafür diese alle zu finden. Er fragt sich immer öfter, ob er seine Aufgabe erfüllen kann, denn oft scheint es unmöglich, dem Diamanten näher zu kommen.
    Die Leser werden durch "Die Abenteuer des Jim Halton" von Lukas Welsch nicht nur prächtig unterhalten. Sie lernen auch viel über verschiedene Teile der Welt im frühen 19. Jahrhundert. Die Welt gestaltet sich damals recht anders und auch das Reisen von Land zu Land war viel umständlicher und beschwerlicher als heute. Jim und seine Gefährten können nicht einfach in einen Flieger steigen, um an ihr Ziel zu gelangen. Leser verfolgen bis zur letzten Buchseite gebannt, ob der Romanheld den gefährlichen Auftrag erfolgreich ausführen und die gefährliche Reise überstehen wird.

Dieses Buch ist so scheiße gut!
    Es bringt einen zum Nachdenken und macht übel Bock zum Lesen

L
    Luki02vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich finde, dass es dieses neue Buch durchaus mit den Klassikern aufnehmen kann.
    Der neue Klassiker

Jeder kennt die Bücher, wie "Die Schatzinsel" oder "Robinson Crusoe" und zu Recht sind diese sehr beliebt, aber ich finde, dass es dieses Buch, das erst dieses Jahr erschienen ist, durchaus mit diesen Klassikern aufnehmen kann.