Lukas Welsch Kommissar Waller / Mörder gibt es immer wieder

Inhaltsangabe zu „Kommissar Waller / Mörder gibt es immer wieder“ von Lukas Welsch

Ferdinand Waller hat es satt. Das Unterrichten in seiner neuen Schafkopfschule gefällt dem ehemaligen Kommissar überhaupt nicht mehr. Deshalb entscheidet er sich kurzerhand, seinen Kollegen Vordermayer, der von Mackhangen nach Deut versetzt worden ist, zu begleiten und Polizist zu spielen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft geschieht ein mysteriöser Mordfall, der Waller alles abverlangt.
Ein Angestellter des Rathauses von Deut wird auf dem Stadtplatz von dem Fenster einer Wohnung aus erschossen. Natürlich untersuchen die Kommissare die Wohnung und schnell finden sie einen Kreis von Verdächtigen, die alle ein Motiv und ebenso kein Alibi für die Tatzeit haben.
Waller setzt natürlich alles daran, den Mörder zu finden. Dabei wird er aber von seinen beiden störrischen neuen Kollegen behindert, was die Ermittlungen ungemein erschweren. Wird Ferdinand Waller es schaffen können, den Täter zu finden?

Der Mann, der nicht mitspielt

Spannend, atmosphärisch dicht

Sabine_Hartmann

Sturm

Das Ende hat mich enttäuscht. Ansonsten interessanter und spannender Thriller.

NinaEff

Woman in Cabin 10

ich fand es spannend

Vindoe50

Chateau Mort

Ein genialer und aufregender zweiter Fall für den interessanten Luc.

Wildpony

Tödliche Sehnsucht

Eine komplexe Geschichte mit unnötigen Längen.

twentytwo

In eisiger Nacht