Cover des Buches Für immer mein (ISBN: 9783404172429)
Sonnenwinds avatar
Rezension zu Für immer mein von Luke Delaney

Mehrfache Entführung und Mord

von Sonnenwind vor 8 Jahren

Sonnenwinds avatar
Sonnenwindvor 8 Jahren
Als Louise am hellen Tag aus ihrem Haus verschwindet - Handtasche und Handy noch da, Auto weg -, schließt Kommissar Corrigan sofort, daß hier ein Verbrechen vorliegt. Intuition. Und er behält recht.

Es bleibt nicht bei dieser einen Entführung, es kommen noch zwei weitere dazu. Immer nach demselben Strickmuster. Und dann kommt es zu Morden.

Die Handlung ist durchgehend spannend, man hetzt nur durch die Seiten. Im Hintergrund schimmert ein gutes Stück Psychologie durch, aber nicht so aufdringlich wie sonst oft. Insgesamt sehr angenehm zu lesen, wenn auch vor allem am Anfang ziemlich brutal und unnötig detailliert beschrieben.

Insgesamt eine sehr unterhaltsame Lektüre, vor allem der zweite Teil. Eine tiefere Aussage hat das Buch nicht, es ist reine Unterhaltung.