Luke Delaney Für immer mein, 6 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Für immer mein, 6 Audio-CDs“ von Luke Delaney

Als mehrere Frauen am helllichten Tage aus ihren Wohnungen verschwinden, wird DI Sean Corrigans Team auf die Vermisstenfälle angesetzt. Beim Auftauchen der ersten Leiche weiß der außergewöhnliche Ermittler: Er muss sich schleunigst in das Denken des Täters hineinversetzen, um ihn zu finden und zu verhindern, dass es weitere Opfer gibt. Denn der Killer weiß ganz genau, wen er sucht. Er wird nicht ruhen, bis er sie gefunden hat. Und sein Weg wird gepflastert sein mit Leichen.

Spannend erzählt aber ohne gruselfeeling

— Reneesemee

• Für immer mein

vormi

vormi

18. May 2017 um 17:36

Am hellichten Tag verschwindet eine junge Frau, Louise Russell, dieekt aus ihrer Wohnung.Der begabte Polizist Sean Corriganahnt sofort, das es sich nur um ein Verbrechen handeln kann.Die Suche nach ihr läuft auf Hochtouren.Als dann die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, die Louise zum verwechseln ähnlich sieht, nimmt der Fall auf einmal ganz andere Konturen an. Handelt es sich gar um einen Serientäter?Was motiviert den Entführer und warum behält er die Frauen erst noch, bevor er sie umbringt?Viele Fragen und viel Arbeit, die damit auf das Team von Sean Corrigan zukommt...Nachdem ich den 1. Fall von Inspektor Corrigan sehr gerne gelesen Hbe, war für mich sehr schnell klar, daß ich auch den neuen Fall gerne lesen möchte.Beide Teile kann man auch sehr gut ohne den anderen lesen, wie so oft bei Thriller-Reihen, sie bauen nur sehr bedingt aufeinander auf.Aber mit diesem 2. Teil hatte ich doch einige Schwierigkeiten, bis ich gut im Thema war und mich die Story dann gepackt hat.Ich fand es teilweise zu langatmig und auch streckenweise sehr blutrünstig.Es ist natürlich auch schwer für die Autoren von Krimis und Thrillern, das lesende Publikum immer wieder in seinen Bann zu ziehen.Besonders bei Lesern wie mir, die schon seit Jahren bzw Jahrzehnten gerne und viele Thriller lesen. Was erwartet der Leser? Natürlich Spannung und man möchte immer wieder überrascht werden. Wie kann der Autor das erreichen? Nicht unbedingt mit besonders blutrünstigen Szenen. So genau möchte ich das nämlich gar nicht lesen, einiges sollte dann bitte doch der Fantasie überlassen werden.Zum Schluß hat mir das Buch dann wieder sehr gut gefallen.Da hatte es dann wieder alles, was ich mir von einem spannenden Buch erhoffe.Aber für den etwas langatmigen Beginn, der mich nicht so fesseln konnte, ziehe ich 1 Stern ab.Gute 4 Sterne also und Teil 3 würde ich wieder gerne lesen.In der Hoffnung, sofort gefesselt zu werden...

• Spannung

07. January 2017 um 23:15

Inhalt:Als Louise am helllichten Tag verschwindet, weiß DI Sean Corrigan vom Morddezernat South London sofort, dass es sich um ein Verbrechen handelt. Denn die Schatten seiner Vergangenheit machen ihn empfänglich für das Böse. So auch in diesem Fall. Obwohl Corrigan nicht eine Sekunde daran zweifelt, dass Louise gegen ihren Willen aus ihrer Wohnung verschleppt wurde, glaubt er, dass sie noch am Leben ist. Die Suche nach ihr läuft auf Hochtouren. Dann wird die Leiche einer Frau gefunden, die Louise zum Verwechseln ähnlich sieht. Ein Opfer von Louises Entführer? Die Zeit läuft Corrigan und seinem Team davon.Alles beginnt mit einem Verschwinden einer Frau, doch wer hat sie Entführt. War es wirklich der Postbote?Man weiß von anfang an wer es auf die Frauen abgesehen hat wer ist dieser Postbote und was will er von den Frauen.Gute frage sie sehen sich ähnlich, doch wem. Die Polizei tappt im dunkeln, aber sie kommen ihm näher.Es ist spannend erzählt und das wo mir das gruselfeeling fehlt, mein nachteil ich hab mit dem zweitem Teil begonnen.

• Für immer dein / Luke Delaney

Lenny

Lenny

18. December 2015 um 09:56

Hier verschwinden Frauen, werden gefoltert, vergewaltigt und dann tot aufgefunden....Der Täter widmet sich immer gleich 2 Frauen, die zweite kann sich schon ansehen, was ihr als nächstes blüht. Die meisten Szenen waren hier gefühlt mit dem Täter, es wird alles sehr ausführlich beschrieben, ganz grausig. Ich fand diess Hörbuch zwar spannend, liebe es aber eher mit den Ermittlern die meiste Zeit zu verbringen, das macht die Taten des Mörders nicht besser, aber ich fühle mich auf der Seite des Ermittlers wohler!