Luke Hunter Raubtiere der Welt

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Ein hervorragendes Buch

Raubtiere der Welt

WinfriedStanzick

28. November 2013 um 11:23

In diesem Feldführer, der sowohl durch seine genauen und informativen Beschreibungen , als auch durch seine genialen Zeichnungen besticht, geht es Luke Hunter, dem Präsidenten von Panthera, der weltweit größten Organisation zum Schutz der Wildkatzen und der wissenschaftlichen Zeichnerin Priscilla Barret zum einen um die lückenlose Darstellung aller landlebenden Raubtiere. Mit 245 Arten sind sie die fünftgrößte der heutigen Säugetierordnungen.   Immer wieder spürt man den Texten und den Bildern das Staunen über diese wunderbare Vielfalt ab, die auf 86 Farbtafeln mit mehr als 300 wissenschaftlichen Zeichnungen dargestellt werden. An die Farbtafeln schließen sich rund 340 Schwarz-Weiß-Abbildungen von Schädeln und Fußabdrücken an und ein reiches Glossar erleichtert die Orientierung in einem Buch, das zur Erhaltung dieser Vielfalt beitragen möchte.