Im Dschungel der Gefühle. Turbulenter, spannender Liebesroman nur für Frauen...

von Luke Petersen
Im Dschungel der Gefühle. Turbulenter, spannender Liebesroman nur für Frauen...

Inhaltsangabe zu "Im Dschungel der Gefühle. Turbulenter, spannender Liebesroman nur für Frauen..."

Cara, eine junge attraktive Frau, Mitte 30, lebt mit Ihrem Freund Mike zusammen in einem Münchner Traum-Loft. Er ist witzig, charmant, gutaussehend und ein wahnsinnig guter Liebhaber, aber sie finanziert das Leben der Beiden: Cara ist erfolgreiche Reisemagazin-Redakteurin, er ist Schriftsteller, hat aber noch kein einziges Buch veröffentlicht! Manchmal fragt Cara sich, ob es auch wirklich das ganz große Glück ist, das da zu Hause auf sie wartet. Genügt es, einen guten Koch und Liebhaber zu Hause zu haben? Oder gehören zur wahren Liebe auch Erfolg, Karriere und Ehrgeiz? Zwischen den Gefühlen hin und her gerissen, bricht Cara zu einer dreiwöchigen Journalistenreise nach Vietnam auf und gerät in ein spannendes Abenteuer, aus dem sie scheinbar nur noch einer befreien kann: Mike… Ein turbulenter, spannender Liebesroman!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Hallenberger Media
Erscheinungsdatum:13.05.2013

buecherwurm1310s avatar
    buecherwurm1310vor 5 Jahren
    mehr Abenteuer als Liebesgeschichte

Cara lebt mit ihrem Freund in einem Loft zusammen. Sie ist Journalistin und schreibt erfolgreich für ein Reisemagazin. Er nennt sich Schriftsteller, hat aber noch nie ein Buch beendet.

Nun reist Cara dienstlich nach Vietnam – diesmal ohne Mike. Aber in Vietnam gibt es bei einer Ballonfahrt Probleme. Cara gilt mit der Gruppe als verschollen. Mike entdeckt dann plötzlich eine völlig neue Seite an sich. Er macht sich auf den Weg, um Cara zu suchen, und meistert dabei eine Menge Schwierigkeiten.

Man erfährt einiges über die aktuelle politische Situation in Vietnam, aber auch über die Vergangenheit dort.

Die Geschichte ist gut erzählt und spannend, die Liebesbeziehung von Cara und Mike steht nicht im Vordergrund, sondern die Abenteuer in Vietnam. Die Story hat mir gefallen.

hoonilis avatar
    hoonilivor 5 Jahren
    mehr als nur eine Lovestory

Cara arbeitet für ein Reisemagazin und ist mit Mike liiert. Er ist in seinem Beruf als Schriftsteller aber leider nicht so erfolgreich und das nervt Cara etwas. Denn sie kommt für alle Kosten auf, die die beiden haben.
    Als Cara dann die Chance hat, nach Vietnam zu reisen sagt sie nicht nein. Sie lernt das Land von einer ganz persönlichen Seite kennen und außerdem bleibt auch Zeit, um über ihr Leben mit Mike nachzudenken. Ist es wirklich etwas für immer?
    Ich fand die Beschreibung Vietnams total spannend und hatte immer das Gefühl, bei Cara auf der Reise zu sein. Die Lovestory um Cara und Mike steht nicht zu sehr im Vordergrund, was ich aber gut finde.
    Es hat mir wahnsinnig gut gefallen und der flüssige Schreibstil war sehr angenehm.

claude20s avatar
    claude20vor 5 Jahren
    Verschollen im Dschungel von Vietman

Cara ist Mitte 30, zusammen mit Ihrem Freund Mike lebt sie in München in ihrem Traum-Loft. Mike ist witzig, charmant, gutaussehend und ein wahnsinnig guter Liebhaber, aber leider nicht wirklich erfolgreich. Er ist Schriftsteller, hat aber noch kein Buch beendet und somit auch noch nichts veröffentlicht. Cara finanziert ihr gemeinsames Leben, denn sie ist eine sehr erfolgreiche Reisemagazin-Redakteurin.

Aufgrund ihrer Arbeit hat Cara die Möglichkeit für einige Wochen nach Vietman zu reisen. Sie soll hier für einen interessanten Artikel vor Ort recherchieren. Mike, der sie schon öfter auf solch Recherche-Reisen begleitet hat, ist diesmal nicht mit von der Partie. Cara will die Reise nutzen, um sich über ihre Beziehung mit Mike Gedanken zu machen und für sich zu klären, ob ihre Beziehung eine gemeinsame Zukunft haben kann. Doch in Vietman läuft leider nicht alles wie geplant und Cara findet sich schnell in einem ungewollten Abenteuer wieder. Gelingt es Mike Cara zu finden und hat ihre Liebe noch eine Chance?

Dieses Buch von Luke Petersen ist ein spannender und auch sehr unterhaltsamer Frauenroman. Aber es ist auch ein bisschen mehr. Der Autor geht in seinem Buch zusätzlich auf die Geschichte von Vietman und die heutigen Zustände dort ein. So erfährt der Leser bei der Lektüre diese Buches auch einiges über geschichtliche Ereignisse und die Lebensweise der vietnamesischen Bevölkerung. Natürlich geht es aber vorrangig um die Geschichte von Cara und Mike. Die beiden Hauptprotagonisten waren mir gleich sympathisch, aber anfangs hat mir der Ehrgeiz von Mike ein bisschen gefehlt. Das ändert sich aber im Laufe des Buches stark und Mike kämpft für seine Ziele und natürlich für seine Liebe zu Cara. Zusätzlich kann ich sagen, dass der Erzählstil des Autors sehr ansprechend und auch angenehm zu lesen ist.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ein schöner Frauenroman mit Zusatzinformationen zur  vietnamesischen Geschichte. Somit erhält dieser Roman von mir 8 von 10 Punkte und eine Leseempfehlung.