Lukian Gesammelte Werke

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke“ von Lukian

Lukian von Samosata war einer der einflussreichsten Satiriker der Antike und darüber hinaus. Er wird als Verfasser der Luftreise als der erste richtige Science-Fiction Autor gehandelt. Seine philosophischen, theologischen und literarischen Werke haben nachhaltig auf die europäische Kultur gewirkt und beeindrucken heute noch durch ihren gelehrten Spott und ihre rhetorischen Qualitäten. Neben Erasmus von Rotterdam waren vor allem Schiller, Wieland und Goethe von seinen Schriften begeistert. Letzterer wurde von Lukians Geschichte Philopseudes zu seinem Zauberlehrling inspiriert. Seine gesammelten Werke liegen hier in einer sachte überarbeiteten Wieland-Übersetzung vor.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch