Lukian Gesammelte Werke

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke“ von Lukian

Lukian von Samosata war einer der einflussreichsten Satiriker der Antike und darüber hinaus. Er wird als Verfasser der Luftreise als der erste richtige Science-Fiction Autor gehandelt. Seine philosophischen, theologischen und literarischen Werke haben nachhaltig auf die europäische Kultur gewirkt und beeindrucken heute noch durch ihren gelehrten Spott und ihre rhetorischen Qualitäten. Neben Erasmus von Rotterdam waren vor allem Schiller, Wieland und Goethe von seinen Schriften begeistert. Letzterer wurde von Lukians Geschichte Philopseudes zu seinem Zauberlehrling inspiriert. Seine gesammelten Werke liegen hier in einer sachte überarbeiteten Wieland-Übersetzung vor.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde