Über die Natur der Dinge

Über die Natur der Dinge

Inhaltsangabe zu "Über die Natur der Dinge"

Der Tod geht uns nichts an, wir wollen das Leben feiern!

Nicht auszudenken, wenn dieses Werk verschollen geblieben wäre! Seine sensationelle Wiederentdeckung im 15. Jahrhundert markiert das Ende des Mittelalters und den Anfang der Renaissance. Mit wunderbarer Poesie, mit unstillbarer Neugier erzählt Lukrez vom Bau der Welt und der Stellung des Menschen in ihr. Ein Skandaltext der europäischen Kulturgeschichte, weil er die Schönheit einer gottlosen Welt anpreist: So gern haben Sie sich noch nie narzisstisch kränken lassen!

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:07.07.2017