Lula Fierro Verliebt in Afrika

Inhaltsangabe zu „Verliebt in Afrika“ von Lula Fierro

Die 27-jährige Lula berichtet von ihrem Freiwilligen-dienst in Togo. Ein Jahr lang lebte sie in diesem westafrikanischen Land, arbeitete mit sehbehin-derten Schülern in einem Collège und wohnte zusammen mit fünf quirligen Gastschwestern in einer Gastfamilie.

Das Buch vermittelt eine Vorstellung davon, was ein Freiwilligendienst in einem der ärmsten Länder unserer Welt bedeuten kann. Es richtet sich an Menschen, die sich über einen Freiwilligendienst in Togo informieren möchten oder die einfach nur auf eine gedankliche Reise nach Afrika gehen und an Lulas Erfahrungen teilhaben möchten.

Obwohl immer wieder praktische Tipps in die Erzählungen und Berichte einfließen, ist dieses Buch kein Ratgeber, sondern ein Erfahrungsbericht und eine persönliche Geschichte.