Cover des Buches Anam Fear (ISBN: 9783946843672)
Rezension zu Anam Fear von Luna Wood

Wem kann man Vertrauen?

Kurzmeinung: Naivität trifft auf neue fantastische Welt mit vielen Männern. Nur welcher hat wirklich Gefühle für sie?

Auf „Anam Fear“ wurde ich durch eine Challenge auf Instagram aufmerksam, welche die Autorin Luna Wood erstellt hat. Thema waren die sechs Elemente aus ihrem Buch. Durch Klappentext und diese Werbung hat sich die Spannung auf das Buch immer mehr gesteigert und endlich wurde ich eine Woche nach der Leipziger Buchmesse erlöst.

Mit seinen knapp 200 Seiten war das Buch auch schon schnell zu Ende und lässt mich mit vielen Fragen auf die Fortsetzung warten. Man sollte aber nicht meinen, dass in den 200 Seiten nicht so viel passieren kann. Es passierte zu viel, als das ich jetzt genau betiteln kann ob ich es gut oder schlecht finde.

Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass mir Lijana nicht so ganz gefällt. Mir kommt sie ziemlich Naiv rüber. Sie wird von einem unsympathischen, fremden Mann in eine andere Welt entführt um seine Welt zu „retten“ und vertraut ihm, glaubt ihm jedes Wort? Kommt ab und an auch mal ins Schwärmen? Klar er sieht gut aus, aber warum hört sie nicht auf ihr Bauchgefühl? Es gibt so einiges, was ich an ihr nicht verstehe. Deshalb hoffe ich im nächsten Band auf eine vernünftige Entscheidung!

Ja die Spannung und die Fragen, die mich verfolgen, machen das Warten auf mehr nicht förderlich J Die Zeit auf eine Fortsetzung wird hoffentlich auszuhalten sein!