Q

Lisei_Luftvogels avatar
Lisei_Luftvogel
vor einem Jahr

Ich habe Q und den fortführenden Band Altai auf Italienisch gelesen. Die Geschichte ist spannend und gut recherchiert.

BookWorm2018s avatar
BookWorm2018

Einblicke in die Wiedertäuferbewegung - streckenweise etwas zäh, nimmt aber zum Schluß richtig Fahrt auf.

Der Roman »Q« ist ein gewaltiges Epos der Reformationszeit, eine aufwühlende Geschichte von Rebellion und Verfolgung, Utopie und Verblendung. Der Lebensweg eines radikalen Wiedertäufers kreuzt sich mit den Intrigen eines Spions der Inquisition. Es entwickelt sich ein Duell auf Leben und Tod, in dem der militante Gleichheitsanspruch des reformierten Glaubens die Herrschaft von Papst, Adel und Grundherren herausfordert.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Assoziation A