Lutz-Werner Wolff Böse Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Böse Weihnachten“ von Lutz-Werner Wolff

Wie Weihnachten läuft, weiß doch jeder: Glockenklang und Lichterglanz, viel Seidenpapier und schöne Geschenke, die ganze Familie unter dem Christbaum versammelt und leuchtende Kinderaugen en masse. Bloßleben wir in Wirklichkeit überhaupt nicht mehr so. Schon aus diesem Grund wurde es Zeit, zum Fest der Liebe mal ganz andere Weihnachtsgeschichten zu sammeln. Da geht es nicht nur um den Ärger mit den Geschenken, dem Baum und der Umtauscherei. Da ist schon auch von kaputten Gefühlen, Not, Einsamkeit, Ehebruch, Mord und Totschlag die Rede - oder unterlassener Hilfeleistung zumindest. Erzwungene Liebe ist keine das gilt auch am Heiligabend. Und wenn man sich das wieder mal klargemacht hat, findet man am Ende vielleicht doch noch so eine Art Weihnachten.

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Gefühl über Rache und Schuld!

Kleines91

Ermordung des Glücks