Lutz Bastubbe Bubikopf, Taigatrommel & Weiße Lady

Inhaltsangabe zu „Bubikopf, Taigatrommel & Weiße Lady“ von Lutz Bastubbe

Sie hatten im Volksmund Spitznamen wie Bubikopf, Taigatrommel oder Weiße Lady. Wer sie fotografieren wollte, hatte es nicht immer einfach, da die ostdeutsche Gesetzgebung das Fotografieren von Eisenbahnen nur in Ausnahmefällen erlaubte. Die Autoren dieses Bandes haben sie dennoch abgelichtet und damit seit Mitte der siebziger Jahre einen Fundus an außergewöhnlichen Aufnahmen der Diesel-, Dampf- und E-Loks der DDR geschaffen. So entstanden einmalige Farbbilder, die dieses Buch, angereichert durch zahlreiche Hintergrundinformationen, Erinnerungen und Anekdoten, zu einer wichtigen Beschreibung ostdeutscher Eisenbahngeschichte haben werden lassen. Ob Ostalgie oder Nostalgie: Dies ist ein besonderer Band für alle Eisenbahnfreunde in Ost und West.§

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437