Lutz Hachmeister Das Goebbels-Experiment

Inhaltsangabe zu „Das Goebbels-Experiment“ von Lutz Hachmeister

Sein Name steht für hemmungslose, zynische Propaganda. Joseph Goebbels (1897-1945) begriff sich außerdem als maßgebender nationalsozialistischer Politiker. Parallel zu ihrem Dokumentarfilm "Das Goebbels-Experiment", in dem Lutz Hachmeister und Michael Kloft anhand der umfangreichen Tagebücher zeigen, wie sich Goebbels von seinen Anfängen als "radikaler völkischer Sozialist" bis zum Selbstmord ständig neu inszenierte und "erfand", bietet dieses Buch auf der Basis neuester wissenschaftlicher Forschungen wegweisende Analysen zu Hitlers Propagandaminister. "Goebbels als Journalist", "Propaganda als Kunst", "Goebbels und die Frauen" sind nur einige der Themen. Im umfangreichen Bildteil werden zum Teil unveröffentlichte Fotos - ähnlich wie im Dokumentarfilm - mit Tagebuchzitaten kombiniert.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt